powered by Motorsport.com

Fix: AvD richtet Deutschland-Grand-Prix am Nürburgring aus

Nach der Einigung mit Ecclestone wurden nun die Details geklärt: Der AvD wird das Formel-1-Gastspiel auf dem Nürburgring als Grand Prix von Deutschland ausrichten

(Motorsport-Total.com) - Ende Januar einigten sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und dem Geschäftsführer der staatlichen Nürburgring-Betriebsgesellschaft (NBG), Karl-Josef Schmidt, darauf geeinigt, dass das Formel-1-Rennen am 7. Juli in der Eifel stattfinden wird. Wer das Rennen allerdings ausrichtet und ob es als Grand Prix von Deutschland ausgetragen wird, war zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss. Nun gibt es endlich Klarheit: Wie in der Vergangenheit wird der Automobilclub von Deutschland (AvD) in dieser Rolle auftreten - er hat auch die Namensrechte für den Grand Prix von Deutschland.

Titel-Bild zur News:

Das Formel-1-Gastspiel in der Eifel findet als Grand Prix von Deutschland statt

"Die Verträge sind geschlossen", bestätigt eine AvD-Sprecherin gegenüber der 'Rhein-Zeitung' die Einigung mit der NBG. Auch der ADAC hatte Interesse gezeigt. Laut der Nachrichtenagentur 'dapd' wurden bisher 27.000 Tickets für das Formel-1-Wochenende verkauft - da der Verkauf allerdings erst im Februar gestartet worden war, entging den Veranstaltern das für gewöhnlich äußerst lukrative Weihnachtsgeschäft.

Währenddessen wird es auch in Brüssel spannend, wo Vertreter der rot-grünen Landesregierung von Rheinland-Pfalz heute mit der EU-Kommission über die geplante Ausschreibung des Grand-Prix-Kurses sowie der legendären Nordschleife sprechen. Sie wollen wie der Verein "Ja zum Nürburgring" erreichen, dass Privatinvestoren nicht den Zuschlag erhalten.

Folgen Sie uns!