powered by Motorsport.com

Lotus E21 das erste Mal im Einsatz

Romain Grosjean wird morgen den neuen E21 zum ersten Mal auf die Strecke bringen - In Jerez erwartet den Franzosen ein munteres Testprogramm

(Motorsport-Total.com) - Das erste Rennen hat Lotus schon einmal gemacht. Vor einer Woche war das Team von Kimi Räikkönen und Romain Grosjean das erste, was seinen neuen Boliden der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Morgen wird der neue Lotus E21 dann auch zum ersten Mal auf die Strecke gehen.

Titel-Bild zur News: Lotus E21

Der E21 gibt morgen in Jerez sein Streckendebüt mit Romain Grosjean Zoom

Die bereits verbesserte Version wird von Romain Grosjean pilotiert werden. So möchte sich das Team unter anderem auf Installationsrunden, Zuverlässigkeit und aerodynamische Begutachtungen stürzen. "Es gibt viel Aufregung um den E21", freut sich auch Teamchef Eric Bouiller auf die erste Ausfahrt. "Wir starten nun den Prozess des Rennbereitmachens."

"In einigen Bereichen haben die ersten Tests immer etwas Ungewisses", fährt der Franzose fort. "Niemand weiß, was die anderen Teams machen. Während einige auf Schlagzeilenjagd gehen, möchten andere ihre ultimative Geschwindigkeit verstecken. Aber eigentlich wollen alle das schnellste Auto entwickeln. Auch wir versuchen das natürlich, hoffentlich wird es sehr lohnend für uns, die ersten Schritte des E21 zu sehen."

Romain Grosjean wird das Testprogramm des Teams auch am Mittwoch fortsetzen, bevor am Donnerstag und Freitag der WM-Dritte Kimi Räikkönen das Steuer übernimmt.