• 31.01.2013 14:04

Ecclestone: Vettel ist Favorit in der neuen Saison

Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone rechnet 2013 wieder mit einem WM-Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Fernando Alonso

(Motorsport-Total.com/SID) - Für Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone ist Weltmeister Sebastian Vettel in der kommenden Saison der Titelfavorit Nummer eins: "In der Reihenfolge sehe ich Vettel, Alonso, Button und Hamilton als Favoriten im Rennen um den Titel", so Ecclestone gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel und Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone traut Sebastian Vettel den vierten Titel hintereinander zu Zoom

Der 82-Jährige erklärt, er sei angesichts der Personaländerungen neugierig auf Mercedes. Außerdem räumt er McLaren in der neuen Saison bessere Chancen ein: "Viele werden nicht meiner Meinung sein, doch McLaren ist meiner Ansicht nach jetzt ausgewogener. Button wird sein Potenzial besser abrufen können", meint Ecclestone.

Außerdem rechnet er mit einer guten Saison für Ferrari: "Ferrari wird stark sein, ich habe keine Zweifel. Das Team muss jedoch gut starten, es kann nicht die ersten fünf, sechs Rennen abwarten, um dann wieder aufzutauchen", so Ecclestone.

Die Tatsache, dass ein Team weniger in der neuen Saison starten wird, sieht Ecclestone nicht als Nachteil. Der HRT-Rennstall fehlt auf der Teamliste für 2013. "An der Formel 1 dürfen nur die Besten teilnehmen, nicht Teams, die Schwierigkeiten haben. Ich wäre für eine maximale Zahl von zehn Teams. Das ist die ideale Zahl, um die Meisterschaft bestens zu verwalten", so Ecclestone.