• 30.01.2013 11:45

Dekra wird offizieller Partner des Sauber-Teams

Nico Hülkenberg bringt seinen persönlichen Sponsor Dekra mit zu Sauber und setzt damit seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Konzern fort

(Motorsport-Total.com) - Dekra wird offizieller Partner des Sauber-Teams und pflegt damit auch weiterhin die langjährige Verbundenheit mit Nico Hülkenberg. Ab sofort wird das Dekra-Logo seitlich auf Hülkenbergs Cap sichtbar sein. Die Partnerschaft des Dekra-Konzerns mit dem deutschen Formel-1-Piloten geht zurück bis an die Anfänge seiner Rennsportkarriere. "Es ist erfreulich, dass wir auf diese Weise die Interessen der drei Parteien zusammenführen können", erklärt Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg setzt die Partnerschaft mit Dekra auch bei Sauber fort Zoom

"Wir begrüssen mit Dekra einen Partner bei Sauber, der in der Formel 1 seit Jahren eine bekannte Grösse darstellt. Wir blicken der Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison", so Kaltenborn. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für die kommende Formel-1-Saison eine Partnerschaft mit Sauber eingegangen sind und dadurch unsere jahrelange Verbundenheit auch mit Nico Hülkenberg weiter ausbauen", sagt Clemens Klinke, Vorstandmitglied der Dekra.

"Uns verbindet bereits eine lange gemeinsame Geschichte und die wollen wir ab 2013 mit vollem Einsatz weiter schreiben. Nicos Erfolge wurden schon seit seiner Rookie-Saison in 2010 von Management und Mitarbeitern bei Dekra weltweit mit großer Begeisterung begleitet. Und wir sind überzeugt, dass er nach seinem Wechsel ins Sauber F1 Team umso mehr für Furore sorgen wird", so Klinke.

Dekra ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen. Das Unternehmen ist heute in mehr als 50 Ländern aktiv. Rund 30.000 Mitarbeiter sorgen nachhaltig für Sicherheit, Qualität und Umweltschutz. Die Geschäftsfelder "Automotive", "Industrial" und "Personnel" stehen für Dienstleistungen rund um Themen wie Fahrzeugprüfungen, Gutachten, internationale Schadenregulierung, Consulting, Industrieprüfdienstleistungen, Produktprüfungen, Zertifizierungen, Umweltschutz, Qualifizierung und Zeitarbeit.