powered by Motorsport.com

Hamilton: "Nico kam nach dem Rennen vorbei"

In seiner ersten Reaktion auf seinen von Nico Hülkenberg verursachten Ausfall war Lewis Hamilton noch sauer - McLaren ruderte später zurück

(Motorsport-Total.com) - Die Kollision im Kampf um die Führung beim Grand Prix von Brasilien kostete nicht nur Nico Hülkenberg die Chance auf seinen ersten Formel-1-Sieg. Unfallopfer Lewis Hamilton zahlte angesichts seines Ausfalls den höheren Preis und musste sich mit einer unverschuldeten Nullnummer von McLaren verabschieden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Nico Hülkenberg

In diesem Moment war Lewis Hamiltons Traum vom Sieg ausgeträumt Zoom

"Er hat durch einen Fehler mein Rennen ruiniert", ärgerte sich Hamilton und zeigte sich nicht nur angesichts der Kollision an sich enttäuscht. "The dude didn't even say sorry!", sprach der McLaren-Pilot unmittelbar nach seinem Ausfall in die Mikrofone der Weltpresse.

Während das Rennen für Hamilton im Senna-S beendet war, konnte Hülkenberg seine Fahrt fortsetzen und kam nach einer Durchfahrtsstrafe noch auf Platz fünf ins Ziel. Wenig später entschuldigte sich der Deutsche dann offenbar doch bei seinem Unfallgegner, woraufhin Hamilton in der McLaren-Pressemitteilung nach dem Rennen mit den Worten "Was den heutigen Tag betrifft, so erinnere ich mich nicht an den Unfall mit Nico, aber er kam nach dem Rennen vorbei, um mich zu sehen, was nett war." zitiert wurde.