Schumacher: "Ich drücke Hamilton die Daumen"

Michael Schumacher wünscht Mercedes-Nachfolger Lewis Hamilton, den er für einen der besten Fahrer hält, alles Gute für die Zukunft, Lewis Hamilton gibt die Komplimente zurück

(Motorsport-Total.com) - Weil Michael Schumacher Mercedes mit einer Entscheidung über seine Zukunft warten ließ, sahen sich Ross Brawn und Norbert Haug nach Alternativen um. Als ihnen bewusst wurde, dass Weltmeister Lewis Hamilton Wechselabsichten hegt, lockten sie den McLaren-Piloten nach Brackley. Schumacher gab eine Woche nach der Bestätigung des Briten seinen Rücktritt bekannt.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher wird nach Saisonende sein Cockpit an Hamilton abtreten Zoom

Obwohl Hamilton gegenüber dem Rekordweltmeister bei Mercedes den Vorzug erhielt, hegt dieser keinen Groll: "Wir alle wissen, dass er einer der besten Fahrer ist, die es gibt, und ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft."

Auch Hamilton zollt seinem Mercedes-Vorgänger großen Respekt: "Ich sehe mich nicht als der, der Michael ersetzt. Ich denke nicht, dass irgendjemand Michael ersetzen kann. Er ist eine Legende in diesem Sport. Er hat so viel erreicht."

Er erinnert sich an die Erfolgsära von Schumacher zurück: "Ich habe bei all seinen Weltmeistertiteln zuhause in meinem Wohnzimmer zugeschaut. Daher war es wirklich ein Privileg, 2006 mit ihm gemeinsam auf der Strecke zu sein und dann bei seiner Rückkehr gegen ihn zu fahren. Ich hoffe, dass ich eines Tages einige der Dinge erreichen kann, die er erreicht hat."