powered by Motorsport.com
  • 20.09.2012 13:00

Perez: "Fühle mich bereit für großes Team"

Sergio Perez dementiert Verhandlungen mit Ferrari und McLaren, lässt sich aber von Luca di Montezemolos jüngsten Aussagen nicht irritieren

(Motorsport-Total.com/SID) - Der Mexikaner Sergio Perez fühlt sich nach eigenen Angaben "bereit für ein großes Team", dementiert aber Anfragen von Ferrari oder McLaren. Der Sauber-Pilot war zuletzt häufig als möglicher Nachfolger für den schwächelnden Felipe Massa bei Ferrari oder den mit der Vertragsverlängerung zögernden Lewis Hamilton bei McLaren gehandelt worden.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez im Rahmen der heutigen FIA-Pressekonferenz in Singapur Zoom

Dass Ferrari-Boss Luca di Montezemolo ihn kürzlich als "zu unerfahren" bezeichnet hat, irritiert den 22-Jährigen nicht: "Ich fühle mich bereit für ein großes Team, aber ich respektiere auch, wenn Montezemolo das anders sieht", sagt das Mitglied der Ferrari-Akademie. "Es ist erst mein zweites Jahr. Vielleicht braucht man mehr Erfahrung, um ein Ferrari-Fahrer zu werden."

Auch die Diskussionen um einen Wechsel zu McLaren bezeichnet Perez als Gerüchte: "Nach jedem guten Rennen werde ich zu einem anderen Team geschrieben. Aber es gab noch keine Anfrage", erklärt der Mexikaner, der mit zweiten Plätzen in Malaysia und zuletzt Italien für Aufsehen gesorgt hat.