• 08.07.2012 16:23

  • von Stefan Ziegler

Webber: "Ich gab niemals auf"

Red-Bull-Fahrer Mark Webber machte in Silverstone ständig Jagd auf Ferrari-Pilot Fernando Alonso und wurde dafür mit dem Rennsieg belohnt

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich schien Fernando Alonso (Ferrari) beim Großen Preis von Großbritannien einem sicheren Sieg entgegen zu fahren. Doch dann schlug die Stunde von Mark Webber (Red Bull). Der Australier machte in den Schlussrunden gewaltig Jagd auf seinen Rivalen und schloss kurz vor dem Ende des Rennens zu Alonso auf. Nach einem sauberen Überholmanöver war die Entscheidung gefallen.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber rang Fernando Alonso nieder und siegte wieder in Silverstone

Wenig später sauste Webber zum zweiten Mal nach 2010 als Rennsieger in Silverstone über die Linie und zeigt sich im Ziel entsprechend erleichtert: "Ich gab niemals auf, sondern machte weiter Druck. Und es ging sich aus." Allerdings nur ganz knapp, weshalb der Red-Bull-Fahrer auch von einer "engen Nummer" spricht. So aber feierte das aktuelle Weltmeister-Team einen ausgezeichneten Heimsieg.

Sehr zur Freude von Webber, der nach Monaco 2012 seinen zweiten Saisonsieg einfuhr. "Dieser Erfolg ist etwas Besonderes für das Team, denn unsere Fabrik steht unweit dieser Strecke. Es ist toll für die Jungs und auch für Renault, wieder in Großbritannien zu siegen", erklärt Webber und merkt an: "Vielen Dank auch an die Fans, dass sie uns in den vergangenen Tagen die Treue gehalten haben."