powered by Motorsport.com

Red Bull: Charity-Aktion in doppelter Hinsicht erfolgreich

Die Red-Bull-Fotoaktion "Faces For Charity" in Silverstone war ein voller Erfolg - Eine Million Euro für den guten Zweck - Webber fährt Sonderlackierung zum Sieg

(Motorsport-Total.com) - Für Red Bull war der Grand Prix von Großbritannien nicht nur sportlich dank der Plätze eins (Mark Webber) und drei (Sebastian Vettel) ein voller Erfolg. Auch die Aktion "Faces for Charity" erwies sich als überaus wirksam. Aus den Einsendern der 25.000 Fotos, die zum Zweck der Rückenmarksstiftung "Wings For Life" auf den beiden RB8 von Webber und Vettel platziert wurden, stach Hazel Warner heraus. Sie wurde per Los als Gewinnerin der Fotoaktion ermittelt und war in Silverstone Gast des Teams.

Titel-Bild zur News: Red Bull Faces for Charity

In Silverstone zierten 25.000 Fotos die beiden Red-Bull-Boliden

"Es war spitzenmäßig", fasst Warner ihre Erfahrungen vor Ort zusammen. "Als Außenstehender vor dem Fernseher macht man sich überhaupt keinen Begriff davon, wie viel Arbeit innerhalb eines Teams für ein erfolgreiches Wochenende investiert wird." Angesprochen auf die spezielle Lackierung der beiden Red-Bull-Boliden, die unter anderem ihr eigenes Konterfei beinhaltete, sagt die Gewinnerin: "Es sah besser aus als erwartet. Die Fotos waren alle unglaublich scharf und bestachen durch leuchtende Farben."

Insgesamt wurde der "Wings For Life"-Stiftung durch die Fotoaktion ein Betrag in Höhe von einer Million Euro zur Verfügung gestellt.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!