powered by Motorsport.com
  • 08.07.2012 09:08

  • von Dieter Rencken

Maldonado: "Pole hatten wir nicht drauf"

Pastor Maldonado ärgert sich über vergebene Chancen im Qualifying, rechnet aber dennoch mit einem starken Grand Prix in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Genau wie im Vorjahr belegte Pastor Maldonado im gestrigen Qualifying zum Grand Prix von Großbritannien in Silverstone den siebten Platz. Restlos zufrieden war er damit nicht, weil mit etwas besserem Timing mehr drin gewesen wäre. Aber der Williams-Pilot ist für das heutige Rennen dennoch optimistisch.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado glaubt, dass er im heutigen Rennen überraschen kann

Frage: "Pastor, ein ordentliches Qualifying-Ergebnis. Wäre noch mehr möglich gewesen, bist du ein bisschen enttäuscht?"
Pastor Maldonado: "Nein, eigentlich nicht besonders, denn wir sind dabei. Ich hatte Pech auf der letzten Runde in Q3, denn genau vor meiner Nase kam die Zielflagge raus. Eine Runde mehr, dann hätte es viel besser für uns ausgesehen. Die Pole hatten wir heute nicht drauf, aber Platz drei bis sechs war unser Ziel."

"Das Auto fühlt sich gut an, liegt gut auf der Strecke, auch schon gestern. Unser Auto passt gut auf schnelle Strecken. Im Trockenen sind wir dabei, mit den Intermediates in Q1 waren wir es auch. Schwer zu sagen, was passiert, wenn die Bedingungen wechseln. Da funktionieren einige Autos mit den Reifen besser als andere. In der ersten Runde habe ich fünf bis sieben Sekunden auf die Ferraris verloren, aber dann wurde ich besser. Das zeigt mir, dass einige Autos sofort aus dem Stand schnelle Zeiten fahren können. Wir nicht."

Frage: "Du sagst, das Auto funktioniert bei jedem Wetter einigermaßen. Hast du trotzdem so etwas wie ein Wunsch-Wetter für das Rennen? Glaubst du, dass dir ein Regenrennen Möglichkeiten eröffnen würde? Was würdest du wählen, wenn du könntest?"
Maldonado: "Schwer zu sagen. Hier regnet es halt manchmal. Mir wären konstante Bedingungen recht. Wenn es regnet, dann regnet es halt."


Fotos: Pastor Maldonado, Großer Preis von Großbritannien, Samstag


"Es ist für alle schwierig, denn es ist eine schwierige Strecke - vor allem bei wechselnden Bedingungen. Da ist es schwierig, immer richtig zu erraten, wie sich die Strecke entwickelt. Aber ich rechne mit einem großartigen Rennen. Ich glaube, wir haben eine Chance, um eine gute Position zu kämpfen. Das Auto ist konstant, das Team ist bereit und zuversichtlich. Wir werden sehen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!