powered by Motorsport.com
  • 06.07.2012 11:46

  • von Dominik Sharaf

Horner und die kleinen Freuden des Lebens

Der Red-Bull-Teamchef demonstriert in Silverstone aufreizend gute Laune, bleibt zurückhaltend und kann einem Vettel-Wechsel so gar nichts abgewinnen

(Motorsport-Total.com) - In Valencia gab es Frust pur inklusive anschließender DRS- und Safety-Car-Debatte, beim Heimspiel in Silverstone ist die gute Laune zurückgekehrt ins Red-Bull-Team. Sogar bei der Frage, ob Sebastian Vettel im kommenden Jahr bei Ferrari fahre, lacht Christian Horner: "Keine Chance", sagt der Teamchef bei 'Sky Sports F1'. Auch das Regenwetter auf der Insel konnte ihm den Freitag nicht vermiesen. "Wir wollen unbedingt auf den Intermediates fahren, wenn die Strecke nass ist", so Horner.

Titel-Bild zur News: Christian Horner (Red-Bull-Teamchef)

Gefragter Mann mit guter Laune: Christian Horner schreibt Autogramme

Dennoch prognostiziert der Brite: "Wir werden Fahrer sehen, die das erste Freie Training aussitzen. Unser eigenes Programm ist natürlich auch limitiert." Rührt die gute Laune also von der wiedergefundenen Dominanz in Valencia? "Die Strecke unterscheidet sich, das Wetter ist komplett anders. Vorhersagen sind schwierig, aber hoffentlich gelingt es uns, unsere Leistung zu wiederholen", blickt Horner auf eine Strecke voraus, auf der seine in den vergangenen Jahren immer bestens zurecht kamen.

In Silverstone tritt Red Bull außerdem mit einem besonderen Design an. "Es war ein Alptraum", meint der Teamchef schmunzelnd, wenn es um die Aktion "Faces for Charity" geht. Die Designer haben für die Autos von Vettel und Mark Webber je 25 000 eingesendete Fotos ausgewählt und in das Design des Boliden eingearbeitet. "Es ist ein Mosaik, dass wir zusammengestellt haben. Und wenn ich mir einige Bilder im Detail betrachte, ist es schon sehr lustig", lacht Horner - ein Mal mehr.