Hamilton läuft mit der Olympischen Fackel

Olympia statt Hollywood: Lewis Hamilton macht einen Abstecher von der Formel 1, darf am Montag nach Silverstone mit der Olympischen Fackel laufen

(Motorsport-Total.com) - Große Ehre für Lewis Hamilton: Der McLaren-Pilot darf am Montag nach seinem Heim-Grand-Prix mit der Olympischen Fackel für die am 27. Juli beginnenden Sommerspiele in London laufen. Eigentlich hätte die Route durch Stevenage führen sollen, doch durch Hamiltons Heimatstadt führt der Fackellauf am Formel-1-Sonntag. Daher wird er am Montag nach Silverstone woanders laufen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton freut sich schon darauf, die Olympische Fackel zu tragen

"Ich weiß noch gar nicht, wo ich laufen werde, aber es ist großartig. Ein unglaublich stolzer Moment für mich", freut sich der 27-Jährige gegenüber 'Reuters'. "Ich fühle mich geehrt, dass man mich gefragt hat, ob ich das machen will. In einer Million Jahren hätte ich nie geglaubt, dass ich jemals so etwas Cooles machen werde!

Nach Stevenage am Sonntag stehen beim Olympischen Fackellauf am Montag die Städte Milton Keynes, Buckingham, Bicester und Oxford auf dem Programm, die allesamt innerhalb des britischen Motorsport-Clusters liegen.