powered by Motorsport.com
  • 30.07.2012 14:46

  • von Stefan Ziegler

Boullier ist überzeugt: Räikkönen bleibt bei Lotus

Heiße Gerüchte um den "Iceman", doch Eric Boullier bleibt cool: Der Lotus-Teamchef rechnet nicht mit einem Rennstall-Wechsel von Kimi Räikkönen

(Motorsport-Total.com) - Kaum zeigt die Formkurve steil nach oben, schon ranken sich die Gerüchte um Kimi Räikkönen. Der Lotus-Fahrer wurde dieser Tage mit einem Wechsel zu Ferrari in Verbindung gebracht, doch mehr als eine Spekulation ist das nicht. Der Grund: Räikkönen sitzt bei Lotus fest im Sattel, wie Teamchef Eric Boullier beim finnischen TV-Sender 'MTV3' noch einmal nachträglich betont. Doch vieles sei möglich.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen ist derzeit Gegenstand vieler Spekulationen in der Formel 1

"Wir haben zwar einen Zweijahres-Vertrag mit Kimi, aber in jedem Vertrag gibt es Optionen", sagt Boullier am Rande des Großen Preises von Ungarn in Budapest. "Es gibt immer viele Gerüchte. Ich glaube aber, Kimi ist glücklich, wo er ist." Einen Seitenhieb auf Ferrari kann sich der Lotus-Teamchef nicht verkneifen: "Die Erfahrung, die er dort gemacht hat, zählt wohl nicht gerade zu seinen besten."

Räikkönen war im Anschluss an die Saison 2009 bei Ferrari vor die Türe gesetzt worden, damit Fernando Alonso schon 2010 ins Renncockpit steigen konnte. Boullier weiter: "Neben Grosjean zu fahren, ist sicher einfacher als neben Alonso zu fahren. Ich sehe nicht, weshalb Kimi lieber zweiter Fahrer bei Ferrari sein wollte, wo er doch hier bei uns die Chance hat, die Nummer eins zu sein."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!