• 09.06.2012 16:40

  • von Felix Matthey

Whitmarsh: "Sind der richtige Platz für Lewis"

McLaren-Teamchef Whitmarsh sähe es gerne, wenn Lewis Hamilton auch über 2012 hinaus bei McLaren führe - "Sehe für ihn auch keine klare Alternative zu McLaren"

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh bekräftigt den Wunsch, Lewis Hamilton auch über 2012 hinaus bei McLaren-Mercedes zu halten. Der Vertrag des Briten, der 2007 für McLaren debütierte und 2008 den WM-Titel gewann, läuft zum Saisonende aus. Jüngst erklärte der 27-Jährige, sich noch keine Gedanken um die Zukunft machen und sich stattdessen voll und ganz auf die aktuelle Saison konzentrieren zu wollen.

Titel-Bild zur News: Martin Whitmarsh

Martin Whitmarsh will auch 2013 mit Lewis Hamilton zusammenarbeiten

"Wir konzentrieren uns darauf, Rennen zu gewinnen", pflichtet Whitmarsh seinem Piloten gegenüber 'Sky Sports F1' bei. "Lewis und das Team fühlen sich sehr wohl miteinander, denke ich. Es gibt also keinen Grund zur Eile. Lewis möchte hier unbedingt siegen. Daher ist es wohl am besten, wir konzentrieren uns genau darauf."

Hamilton war wurde u.a. mit einem Wechsel zu Mercedes oder Red Bull in Verbindung gebracht und erklärte jüngst, schon einmal mit Wechselgedanken gespielt zu haben. Mittlerweile fühle er sich jedoch wieder pudelwohl bei McLaren und genieße seinen Job.

"Ich bin der Meinung, dass dieses Team nach wie vor der richtige Platz für Lewis ist", fügt Whitmarsh hinzu. "Ich sehe keinen klaren Kandidaten für seine Nachfolge bei uns, aber sehe für ihn auch keine klare Alternative zu McLaren. Ich denke, wir kommen gut miteinander aus. Deshalb besteht vielleicht auch keine unmittelbare Notwendigkeit, das sofort auszusortieren."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!