• 22.06.2012 13:58

  • von Stefan Ziegler

Vergne: Der Bart ist ab

Toro-Rosso-Pilot Jean-Eric Vergne hat sich seinen Bart nicht ohne Hintergedanken abrasiert: Auf ihn wartet ein Fotoshooting mit einem Topmodel

(Motorsport-Total.com) - Wer sich im Fahrerlager von Valencia aufhält, musste dieser Tage wahrscheinlich genau hinsehen: Ist es wirklich Jean-Eric Vergne, der gerade an mir vorbeilief oder war er es doch nicht? Ja, er war es - und ja, er hat seinen Look ein bisschen verändert. Wie der französische Rennfahrer vor dem achten Saisonlauf erklärt, hat er sich nach rund zwei Jahren von seinem Bart getrennt. Aus gutem Grund.

Titel-Bild zur News: Jean-Eric Vergne

Jean-Eric Vergne ohne Gesichtsbehaarung: Nach zwei Jahren ist der Bart ab

"Es ist das erste Mal in zwei Jahren, dass ich meinen Bart nicht einfach nur gestutzt habe", meint der Toro-Rosso-Pilot. "Ich dachte einfach, es wäre an der Zeit für einen Imagewechsel. Daher entschied ich mich zu einer kompletten Rasur." Vielleicht mit einem gewissen Hintergedanken? Vergne gibt zu: "Das könnte sich schon sehr bald ziemlich bezahlt machen." Und zwar bei einer PR-Veranstaltung.

"Am Rande des Rennwochenendes in Valencia werde ich ein Fotoshooting für das 'Vogue'-Magazin durchführen - mit einem Topmodel an meiner Seite. Das dürfte recht nett werden", sagt Vergne über sein Programm an der Rennstrecke. Den Stadtkurs von Valencia kennt der Formel-1-Neuling jedoch schon aus der Cockpit-Perspektive, denn just vor zwei Jahren absolvierte er hier einen Gaststart.

"Damals fuhr ich in der GP3 mit. Das tat ich aber nur, um ein bisschen Erfahrung zu sammeln, für den Fall, dass ich es einmal in die Formel 1 schaffen würde. Und naja, das war offenbar eine ziemlich gute Entscheidung, denn hier bin ich", erklärt Vergne. Im ersten Freien Training kam der junge Franzose aber nicht über Platz 18 hinaus. Immerhin stand er jedoch vor seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo.