powered by Motorsport.com

Valencia: Rotation und neue Konditionen?

Im Zuge der Rotation der Rennen in Barcelona und Valencia hofft dort die Politik, dass Bernie Ecclestone bei den Gebühren Entgegenkommen zeigt

(Motorsport-Total.com) - Nach dem gestrigen Rennen in Valencia wird die Formel 1 aller Voraussicht nach erst im Jahr 2014 wieder in die Hafenstadt zurückkehren. Anfang des Monats hatten sich die Veranstalter der Rennen in Barcelona und Valencia dazu entschieden, ihre Rennen nach deutschem Vorbild im jährlichen Wechsel auszutragen. Den Anfang soll im kommenden Jahr Barcelona machen, 2014 würde das Rennen in Valencia dann als Großer Preis von Spanien ausgetragen.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Diesen Anblick wird es wohl erst im Jahr 2014 wieder geben

Wie der Präsident der Region Valencia, Alberto Fabra am Rande des Rennens erklärte, könnte der neue Vertrag schon bald offiziell vereinbart werden. "Wir stehen in Verhandlungen und können hoffentlich bald die angedachte Rotation und neue Bedingungen vereinbaren", wird Fabra von der Zeitung 'El Pais' zitiert. Im Zuge der Verhandlungen spekuliert der Politiker offenbar darauf, dass Bernie Ecclestone den Veranstaltern bei den Grand-Prix-Gebühren entgegenkommt. "Wir verhandeln über alles", sagt Fabra.

Mit diesem Anliegen hatten sich die Organisatoren aus Valencia schon mehrfach an Ecclestone gewandt, der davon jedoch nichts wissen wollte. Der Grand Prix in Valencia litt auch in diesem Jahr unter der Wirtschaftskrise in Spanien. Obwohl die Tribünenkapazität halbiert wurde, war das Rennen nicht ausverkauft. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage und Protesten von Anwohnern glaubt Fabra an die Zukunft des Rennens. "Wir haben wenig Geld, aber die Verhandlungen werden fortgesetzt und beide Seiten wollen eine Einigung."

Folgen Sie uns!