powered by Motorsport.com

Tippspiel: Achter Sieger im achten Rennen?

Beim Castrol EDGE Grand Prix Predictor gewinnt der beste Tipp des Rennergebnisses - Michael Schumacher in Valencia der achte Sieger der Saison 2012?

(Motorsport-Total.com) - Sieben Sieger in sieben Rennen: Folgt am kommenden Wochenende beim Grand Prix von Europa in Valencia der achte Streich? Zumindest gibt es einige Kandidaten, die rein vom Potenzial ihres Fahrer/Auto-Pakets durchaus noch in Frage kommen würden, zum Beispiel das Lotus-Duo oder auch der siebenmalige Weltmeister Michael Schumacher.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Wird Michael Schumacher der achte Sieger im achten Rennen der Saison?

Unser Experte Hans-Joachim Stuck glaubt an das Gesetz der Serie und an die ansteigende Formkurve des Mercedes-Piloten, der schon im Qualifying in Monaco der Schnellste war. Daher setzt er Schumacher beim Castrol EDGE Grand Prix Predictor auf den ersten Platz. Und Stuck hofft auf einen deutschen Doppelsieg vor Sebastian Vettel. Rang drei traut er Lokalmatador Fernando Alonso zu, "weil Ferrari die Kurve anscheinend wirklich gekratzt hat".

Kein Ende der Krise erwartet der ehemalige Formel-1-Pilot aus Sicht von Jenson Button - zu komplex scheinen die technischen Probleme des McLaren-Piloten zu sein, als dass man sie über Nacht lösen könne. Schumachers Teamkollegen Nico Rosberg traut er nur ein mickriges Pünktchen zu: "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Nico kein problemfreies Rennen haben wird..."

Hans-Joachim Stucks Tipp für Valencia:

01. Michael Schumacher (Mercedes)
02. Sebastian Vettel (Red Bull)
03. Fernando Alonso (Ferrari)
04. Lewis Hamilton (McLaren)
05. Mark Webber (Red Bull)
06. Kimi Räikkönen (Lotus)
07. Felipe Massa (Ferrari)
08. Jenson Button (McLaren)
09. Paul di Resta (Force India)
10. Nico Rosberg (Mercedes)

Pole-Position: Michael Schumacher (Mercedes)
Schnellste Runde: Nico Rosberg (Mercedes)
Meiste Positionen gewonnen: Pedro de la Rosa (HRT)

Hier klicken: Am Castrol EDGE Grand Prix Predictor teilnehmen!