• 09.06.2012 20:21

  • von Stefan Ziegler

Perez: "Ich bin sehr enttäuscht"

Sauber-Fahrer Sergio Perez zeigt sich nach dem Qualifying von Kanada nicht zufrieden mit seiner Leistung: Nur Startplatz 15 für den Mexikaner

(Motorsport-Total.com) - Für Sauber-Fahrer Sergio Perez ist der Große Preis von Kanada eine Art Heimrennen, denn die Formel 1 gastiert in diesem Jahr nur einmal in Nordamerika. Der Mexikaner hat aber eine schwierige Aufgabe vor sich, möchte er in Montreal noch in die Punkte fahren. Im Qualifying reichte es für Perez nämlich "nur" zu Startplatz 15. Offenbar hätte das Fahrzeug aber einen besseren Rang zugelassen.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez muss am Sonntag einige Plätze gutmachen, wenn er punkten will

Darauf deuten zumindest die ersten Aussagen des Sauber-Piloten hin, der bei 'Sky Sports F1' einen Einblick in sein Gemütsleben gibt: "Ich bin sehr enttäuscht. Ich war auf einer guten Runde, verbremste mich dann aber und rutschte von der Strecke. Als ich die Vorderachse außer Kontrolle verlor, verlor ich alles. Danach hatte ich große Vibrationen. Mehr war dann nicht mehr drin", hält Perez fest.

Den Großen Preis von Kanada möchte er deshalb aber nicht vorzeitig abhaken. Das Rennen in Montreal ist schließlich dafür bekannt, ziemlich turbulent zu sein. "Sehr schade, aber am Sonntag kann alles passieren", meint Perez. "Hoffentlich können wir noch ein paar Punkte einfahren. Ein Podestrang liegt nicht in unserer Reichweite. Wir konzentrieren uns darauf, gute Zähler zu holen."