powered by Motorsport.com

Massa: Rückkehr zu Sauber?

Der strauchelnde Ferrari-Pilot könnte 2013 mit Sergio Perez die Cockpits tauschen, hofft aber weiterhin auf einen Verbleib im italienischen Traditionsteam

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Felipe Massa nach wie vor an eine Zukunft bei Ferrari glaubt, sinken die Chancen in Wirklichkeit mit jedem Rennen. Im bisherigen Saisonverlauf konnte der Brasilianer wie im Vorjahr noch keinen Podestplatz feiern und liegt im teaminternen Duell mit Fernando Alonso klar zurück. Sergio Perez hingegen hat bei Sauber bereits für zwei Top-3-Ergebnisse gesorgt und wurde schon nach dem Malaysia-Rennen als potenzieller Massa-Nachfolger gehandelt.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa fällt das Lachen in der letzten Zeit etwas schwerer als sonst

Bei der Wahl der Fahrer spielt Alonso eine entscheidende Rolle. "Fernando wird bei Ferrari wegen seiner Ergebnisse respektiert und deshalb ist es ganz normal, dass er bei der Entscheidung über die Fahrer mit einbezogen wird", berichtet Massa dem brasilianischen Medium 'O Estado de S.Paulo'. "Wir haben eine gute Beziehung zueinander. Ich weiß, dass er mich unterstützt."

"Doch was wirklich wichtig ist, sind meine Ergebnisse. Das ist es, was Ferrari dazu bewegen wird, ob sie mich behalten oder ob ich mich nach einem anderen Team umsehen muss", bemerkt er. Momentan denkt Massa, dass er auch im kommenden Jahr für Ferrari fahren kann und erklärte, dass er lieber "etwas anderes machen" würde, als in einem "kleinen" Team zu fahren. Auf die Frage, wie groß Sauber sei, lautete seine Antwort: "Mittel".