powered by Motorsport.com
  • 21.06.2012 21:46

Grosjean: "Noch immer blaue Augen und braune Haare"

Der Lotus-Pilot glaubt nicht, dass ihn der Erfolg verändert hat - Parallelen zu Bahrain, aber keine Garantie auf ein starkes Wochenende für den E20

(Motorsport-Total.com) - Wer hätte das vor der Saison gedacht? Binnen drei Jahren ist Romain Grosjean von einem zum Versager gestempelten Youngster zu einem gestandenen Rennfahrer geworden, der in den Augen vieler Beobachter das Potenzial hat, das Cockpit eines Stars wie Kimi Räikkönen in Gefahr zu bringen. Im Interview sagt der Franzose, dass ihn das als Menschen nicht verändert habe.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Entspannt nach tollen Leistungen: Grosjean präsentiert sich relaxed

Frage: "Romain, deine fantastische Fahrt in Montreal muss Rückenwind gegeben haben. Die Strecke in Valencia scheint wie gemacht für den Lotus. Gelingt dir am Sonntag also das Gleiche?"
Romain Grosjean: "Wenn das so einfach wäre. Aber in der Wirklichkeit sind die Dinge komplizierter und können sich sehr schnell ändern. Auf dem Papier sieht es sehr gut aus: Es ist heiß - das spielt uns in die Karten - und hoffentlich können wir diesen Vorteil bewahren und einen Weg finden, ihn zu nutzen."

Frage: "Gibt es viele Parallelen zur Strecke in Bahrain?"
Grosjean: "Ja, einige gibt es: Langsame Kurven, glatter, aber kein unebener Asphalt, trotzdem eine ziemlich raue Oberfläche. Das sind doch einige Dinge, die uns vertraut sind."

Frage: "Heißt das, dass ihr auch hier stark sein werdet?"
Grosjean: "Es war ja im Rennen ganz gut, aber eben nicht im Qualifying. Dieses Mal wollen wir beides richtig machen. Wir haben aus Bahrain gelernt."

Frage: "Deine Aktien steigen und jeder lobt dich. Verändert dich das als Menschen, vergleichen mit 2009, als du das erste Mal in der Formel 1 warst?"
Grosjean: "Kein Unterschied. Ich habe noch immer blaue Augen und braune Haare. Ich bin reifer geworden, aber das ist naturgegeben. Ich verstehe jetzt mehr Dinge als zuvor. Wahrscheinlich lässt sich sagen, dass ich erwachsen geworden bin, aber ich bin jetzt auch in einem ganz anderen Umfeld als damals."