Grosjean: "Hätten gerne etwas mehr erreicht"

Trotz Platz sieben im Qualifying von Montreal ist Romain Grosjean nicht hundertprozentig zufrieden - Wechselnde Wetterbindungen waren nicht hilfreich

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich könnte Romain Grosjean nach dem Qualifying in Montreal durchaus zufrieden sein. Nach mäßigen Zeiten am Freitag zog der Franzose heute in den dritten Abschnitt des Qaulifyings ein und stellte seinen E20 auf Startposition sieben. Damit verbuchte Grosjean auch einen klaren Erfolg im Teamduell gegen Kimi Räikkönen. Der Finne verpasste als Zwölfter den Einzug in Q3. Dennoch war der Franzose nach der Qualifikation nicht hundertprozentig zufrieden.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean hatte noch etwas mehr als Startplatz sieben erwartet

"Wenn du nicht auf der Pole-Position stehst, bist du immer ein wenig enttäuscht", sagt der ehrgeizige Franzose gegenüber 'Sky Sports F1'. Zufrieden stimmt ihn die jedoch die gute Form seines Teams. "Wir hatten bisher in jeder Startaufstellung ein Auto unter der ersten Zehn, das ist das Positive." Am heutigen Samstag hatte Grosjean etwas mehr erwartet, doch die wechselhaften Wetterbedingungen beeinträchtigen den 26-Jährigen.

"Wir hätten gerne etwas mehr erreicht, aber gestern war es recht kalt und heute dann wieder warm, das hat mir beim Lernen der Strecke nicht gerade geholfen", sagt Grosjean. "Ich lerne immer noch dazu." Für das morgige Rennen ist er daher zuversichtlich. "Heute war unser E20 nicht in Bestform, aber das Rennen ist eine andere Geschichte."