powered by Motorsport.com
  • 05.06.2012 13:59

  • von Dominik Sharaf

Glock: Folgt auf die Erlösung der Durchbruch?

Nachdem das Rätsel um einen unfahrbaren Marussia gelöst ist, hofft Timo Glock auf das Silverstone-Update des Teams - Vielversprechende Windkanaldaten

(Motorsport-Total.com) - Dass Marussia am Ende des Feldes herumkurvt, scheint Timo Glock längst zu verkraften. Dass sein Bolide aber ab dem Rennen in Bahrain massive Handlingsprobleme hatte, die es am Schwesterauto von Charles Pic nicht zu beobachten waren, wurmte den Odenwälder. Bis zum WM-Lauf in Monaco wurde der Fehler dann nach scheinbar endloser Fehlersuche dann gefunden: die Anlenkpunkte der hinteren Querlenker waren angeknackst, die Bremsbalance falsch eingestellt.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Es war ein harter Kampf, aber Glocks Probleme sind endlich gelöst

Über das Rätselraten der vergangenen Monate meint Glock: "Ich begann schon an mir selbst zu zweifeln, ob ich vielleicht das Fahren verlernt habe", wundert sich der 30-Jährige im Gespräch mit 'auto motor und sport'. Gegenüber der Fachzeitschrift kündigt der Marussia-Pilot die nächste Verbesserung an, die sein Team unternehmen will. Und dieses Mal soll es sich nicht um eine handeln, die lediglich den Status Quo wiederherstellt.

"Wenn die Daten sich bewahrheiten, dann ist das ein richtig großer Schritt", sagt Glock über ein Update, dass beim Rennen in Silverstone Anfang Juli erstmals zum Einsatz kommen soll. Unter den Teilen soll sich auch ein neuer Heckflügel mit vielversprechenden Windkanaldaten befinden. Und die haben bei Marussia im Gegensatz zu vielen anderen Dingen in der laufenden Saison nicht getäuscht.

Folgen Sie uns!