powered by Motorsport.com

Ferrari: Große Solidarität mit der Erdbeben-Region

Mit einem Gruppenfoto in Montreal betreibt das Ferrari-Team Werbung für die spektakuläre Auktion, die den Erdbeben-Opfern zugutekommen soll

(Motorsport-Total.com) - Die schweren Erdbeben in Norditalien erschütterten in den vergangenen Wochen auch die Ferrari-Fabrik, verletzt wurde aber keiner der Mitarbeiter des Formel-1-Teams beziehungsweise Sportwagenherstellers. Trotzdem setzt sich Ferrari sehr für die geschädigte Region, in der es teilweise enorme Schäden gab, ein.

Titel-Bild zur News: Ferrari kämpft für die Erdbeben-Opfer

Das Ferrari-Team versucht, den Menschen in Norditalien zu helfen

Am Donnerstagnachmittag stellte sich das gesamte Team vor der Box auf und hielt eine Tafel mit einer Botschaft in die Fotokameras: "Helft der Emilia Romagna. Auktion auf www.ferrari.com." Bis 20. Juni versteigert Ferrari zugunsten der Opfer unter anderem einen Ferrari 599XX evo im Wert von fast eineinhalb Millionen Euro, einen Formel-1-Motor aus der Saison 2008 oder auch eine komplette Rennbekleidung inklusive Helm von Fernando Alonso, um nur ein paar Highlights zu nennen.

"Es ist eine sehr schwierige Zeit für so viele Menschen, die in unserer Nähe leben", sagt Teamchef Stefano Domenicali, "und diese Auktion ist das Mindeste, was wir tun können, um einen Beitrag zu leisten. Wir hoffen, dass wir bis zum Auktionsende am 20. Juni viel Geld lukrieren können, das wir dann so schnell wie möglich an diejenigen weiterleiten, die am meisten notleiden."

Bei den Erdbeben am 20. und 29. Mai kamen in Norditalien mehrere Menschen ums Leben. Tausende sind seither obdachlos.