powered by Motorsport.com
  • 08.06.2012 11:50

  • von Felix Matthey

Deutsche Fahrer fiebern Auftakt der Fußball-EM entgegen

Michael Schumacher und Sebastian Vettel sind bekennende Fußball-Fans und werden sich nach dem morgigen Qualifying das EM-Spiel der DFB-Elf anschauen

(Motorsport-Total.com) - Am heutigen Freitag beginnt in Polen und der Ukraine die Fußball-Europameisterschaft. Beim Eröffnungsspiel tritt Gastgeber Polen gegen Griechenland an. Die deutsche Nationalmannschaft wird am morgigen Samstag ihr erstes Gruppenspiel bestreiten: In Lemberg tritt man gegen Portugal an.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Michael Schumacher

Vettel und Schumacher sind begeisterte Fußball-Fans

Da die Formel 1 an diesem Wochenende in Kanada ihr Rennen austrägt, findet die Partie aufgrund der Zeitverschiebung nur etwa eine Dreiviertelstunde nach Ende des Qualifyings statt. "Ich denke, die deutsche Mannschaft wird vor dem Spiel auch noch unser Qualifying gucken", scherzt Sebastian Vettel angesichts dieser Tatsache gegenüber der 'dpa'.

Zwar stehen für einen Formel-1-Piloten nach dem Qualifikations-Training in der Regel noch einige Termine an, das Auftaktspiel der DFB-Elf wolle der bekennende Eintracht-Frankfurt-Fan Vettel aber keines Falls verpassen. Ähnlich geht es Michael Schumacher: "Wie die meisten Fußball-Fans werde ich auch da sitzen und die Daumen drücken", so der Mercedes-Pilot, der wiederum dem 1. FC Köln in der Bundesliga die Daumen drückt.

Außerdem ist der Kerpener ein guter Freund von Nationalstürmer Lukas Podolski, dem er kürzlich bei einem gemeinsamen Pressetermin mit Mercedes einen guten Rat mit auf den Weg gab: "Ich habe ihm gesagt, dass er Gas geben soll."