powered by Motorsport.com
  • 27.05.2012 16:19

  • von Dominik Sharaf

Horner sah einen "fantastischen Webber"

Bei Red Bull ist man voll des Lobes für Monaco-Sieger Mark Webber - Coulthard: "Ihm wird eine Last von den Schultern fallen"

(Motorsport-Total.com) - Großer Jubel bei Red Bull: Nach dem Sieg von Sebastian Vettel in Bahrain stand das Weltmeisterteam in Monaco in dieser Saison ein zweites Mal auf dem Podest ganz oben - mit Mark Webber. Christian Horner lobt den Australier: "Er fuhr sehr kontrolliert. Monaco mit ein wenig Regen ist sehr knifflig, aber er hat die Reifen geschont und das Tempo an der Spitze kontrolliert", so der Teamchef bei 'Sky Sports F1'.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Sieg in Monaco: Mark Webber darf de Faust ballen

Schon auf der Ehrenrunde hatte Horner jubelnd ins Cockpit gefunkt: "Fantastisch Mark, du hast erneut den Monaco-Grand-Prix gewonnen." David Coulthard würdigt die Leistung in der 'BBC': "Niemand kann Mark Webber diesen fantastischen Sieg nicht gönnen. Ganz kontrolliert gefahren. Da wird eine Last von seinen Schultern fallen", meint der Schotte über eine "großartige Fahrt", die Webber auf Rang drei des WM-Klassements spült.

Auch Adrian Newey ist zufrieden: "Wir hatten hier drei großartige Tage. Mark ist tadellos gefahren. Das Wetter hat uns Sorgen bereitet, aber er hat einen großartigen Job abgeliefert und das getan, was er tun musste", sagt der Chefdesigner. Horner ist auch von Sebastian Vettels Leistung angetan: "Ich bin auch sehr zufrieden mit seiner Aufholjagd. Als er freie Fahrt hatte, ist er an Lewis und Felipe (Hamilton und Massa, Anm. d. Red.) vorbeigegangen."