powered by Motorsport.com
  • 23.05.2012 23:15

  • von Dominik Sharaf

Hamilton: 78 Mal an der Haustüre vorbei

Der McLaren-Pilot ist aus der Schweiz nach Monaco gezogen und schätzt den Mini-Staat wegen der kurzen Wege sowie dem sporthistorischen Flair der Straßen

(Motorsport-Total.com) - Viele Fahrer haben ihren Wohnsitz in das Steuer- und Lebensqualitäts-Paradies Monaco verlegt. Auch Lewis Hamilton gefällt es an der Cote d'Azur. Der Brite ist erst kürzlich aus der Schweiz in das Fürstentum gezogen und zeigt sich begeistert vom neuen Wohnort sowie dem kurzen Weg an den Arbeitsplatz: "Es ist ein fantastisches Gefühl, in deinem eigenen Bett aufzuwachen und einfach nur die Straße hinunterzufahren, um bei der Arbeit anzukommen", freut sich der McLaren-Pilot.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Seiner Heimat Großbritannien hat Hamilton schon lange den Rücken gekehrt

Lebensgefährtin Nicole Scherzinger beim Vorbeifahren am heimischen Balkon theoretisch zuwinken zu können, gefällt Hamilton. "Das erlebe ich heute zum ersten Mal, doch ich bin mir sicher: Es wird einen großen Unterschied ausmachen", prognostiziert er. "Ich habe auch mein früheres Zuhause geliebt, doch das ist ein ganz anderer Ort. Ich mag ihn noch ein bisschen mehr, scheint mir", so Hamilton, der sich bekanntermaßen gerne mit Stars aus dem Showbusiness umgibt.

Doch auch an seinem alten Wohnort fand der 27-Jährige Gefallen. "Als ich in der Schweiz lebte, war das eines der schönsten Länder, die ich je besucht hatte. Das Wetter war ein bisschen wie in Großbritannien, doch es war meist viel schöner", schmunzelt Hamilton und beschreibt den Unterschied als eklatant: "Es dauerte eine Ewigkeit, um bis zu einem Restaurant zu gelangen. Ich konnte nicht einfach nur hinlaufen oder hinfahren", so der Weltmeister von 2008 über die Abgeschiedenheit.

Hamilton meint: "Ich habe das Gefühl, es weiterhin genießen zu müssen. Ich laufe jeden Tag auf der Strecke und laufe sie fast komplett ab. Es ist schon unglaublich, jeden Tag auf seiner Lieblingsstrecke herumlaufen zu können", so der Brite, der tagtäglich Sporthistorie lebt. "Du denkst: 'Wow, ich laufe durch den Tunnel, durch den solche Legenden wie Michael und Ayrton (Senna; Anm. d. Red.) gefahren sind. Jetzt bin ich einer dieser Rennfahrer und wohne noch dazu hier."