powered by Motorsport.com
  • 29.05.2012 18:28

AT&T stößt zu Red Bull

Der US-amerikanische Telekommunikationsriese AT&T und die Formel-1-Weltmeister von Red Bull haben eine Partnerschaft vereinbart

(Motorsport-Total.com) - Der Telekommunikationsgigant AT&T kehrt mit einer Partnerschaft mit Red Bull auf die Bühne der Formel 1 zurück. Das Unternehmen gilt als offizieller technischer Ausrüster des amtierenden Weltmeisters in der Konstrukteurs- und Fahrerwertung. AT&T wird das Team mit erweiterten Netzwerk-Services versorgen, um die Kommunikation zwischen Team an der Strecke und der Red-Bull-Fabrik in Großbritannien zu verbessern.

Titel-Bild zur News: Logo AT&T Williams

AT&T ist vielen Zuschauern noch als Titelsponsor von Williams ein Begriff

"Red Bull hat den Ruf, eines der innovativsten Teams in der Formel 1 zu sein, und ich glaube, dass ihr Gebrauch von AT&T-Technologie nur von Vorteil sein kann", sagt Frank Jules, Präsident für weltweite Business-Lösungen bei AT&T. "Unser Unternehmen ist seit über einem Jahrzehnt in der Formel 1 involviert, und dieses Abkommen zeigt, wie unsere Technik diesen Sport, der von hohem Konkurrenzdenken geprägt ist und bei dem eine Tausendstelsekunde zwischen Sieg und Niederlage entscheidet, unterstützt. Unsere Hochgeschwindigkeitstechnologie wird eine entscheidende Rolle für das Unternehmen sowie für das Team an den Rennwochenenden spielen."

AT&T, die bis zur vergangenen Saison als Partner des Williams-Teams in Erscheinung getreten waren, hatten bereits seit geraumer Zeit auch Red Bull unterstützt. Nun wurde diese Partnerschaft intensiviert. "Red Bull ist begeistert über die Zusammenarbeit mit einer solch innovativen, globalen und angesehen Marke wie AT&T", meint Red-Bull-Teamchef Christian Horner. "Wir sind bereits Kunden bei ihnen und konnten die Vorzüge ihrer technischen Lösungen miterleben. Wir freuen uns, auf solche Technologien bauen zu können, die uns auf der Strecke und am Rennwochenenden helfen."

Folgen Sie uns!

Anzeige