powered by Motorsport.com
  • 22.04.2012 17:56

  • von Dieter Rencken & Stefan Ziegler

Hamilton: "Kopf hoch ..."

McLaren-Fahrer Lewis Hamilton sah die Zielflagge in Bahrain nur als Achter und grämt sich ob der verlorenen WM-Punkte: "Auch das ist Motorsport"

(Motorsport-Total.com) - Nach der Qualifikation hatte McLaren noch zum Angriff geblasen und den Rennsieg von Bahrain ins Visier genommen. Von diesem Vorhaben musste sich Lewis Hamilton aber schon bald verabschieden, denn sein Fahrzeug war einfach nicht schnell genug. Statt nach vorn, musste sich der Brite im Grand Prix nach hinten orientieren. Letztendlich überquerte er eine Minute hinter dem Sieger die Ziellinie.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Satz mit X: Lewis Hamilton sah in Bahrain lediglich die Hecks der Spitzenfahrzeuge

Und das als Achter, was bei Hamilton natürlich keinen Jubel auslöste. "Immerhin sind es vier Punkte, doch ich hatte heute wirklich mit meinen Hinterreifen zu kämpfen. Ich holte alles aus ihnen heraus", sagt Hamilton und merkt an: "All dies ist natürlich enttäuschend, doch ich weiß, dass das Team absolut Vollgas gibt. Wir hätten gedacht, in den Top 4 zu landen. Letztendlich wurden wir Achter."

Auch, weil die Boxenstopps beim britischen Traditionsteam nicht einwandfrei funktionierten. Die Crew konnte Hamilton mehrfach nicht pünktlich losschicken, weil es Schwierigkeiten an der Hinterachse gab. "Ich weiß gar nicht genau, was das Problem war. Ich hatte gehofft, dass es behoben war, doch der zweite Boxenstopp dauerte dann sogar noch länger als der erste", erläutert Hamilton in Bahrain.

Es helfe aber alles nichts - "auch das ist Motorsport", wie es Hamilton ausdrückt. "Alles in allem verloren wir viele Punkte, die wir nun aufholen müssen. Hoffentlich gelingt uns das. Kopf hoch", meint der langjährige McLaren-Fahrer und fügt hinzu: "Bei den nächsten Rennen müssen wir uns deutlich besser präsentieren." Hamiltons Teamkollege Jenson Button blieb als 18. ganz ohne WM-Punkte.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!