powered by Motorsport.com
  • 21.02.2012 16:37

Vettel erhält Silbernes Lorbeerblatt von Seehofer

Trotz der Rücktritts von Christian Wulff, wird Sebastian Vettel am Freitag in Berlin das Silberne Lorbeerblatt erhalten - Horst Seehofer übernimmt die Verleihung

(Motorsport-Total.com/SID) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird sein Silbernes Lorbeerblatt wie geplant am Freitag im Berliner Schloss Bellevue überreicht bekommen. Anstelle des zurückgetretenen Christian Wulff übernimmt der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer, der als Bundesratspräsident die Amtsgeschäfte des Bundespräsidenten ausübt, übernimmt die Verleihung der höchsten Auszeichnung für sportliche Spitzenleistung. Für die Zeremonie wird Red-Bull-Pilot Vettel von den Testfahrten in Barcelona anreisen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel wird wir geplant am Freitag nach Berlin reisen

Vorher wird der 24-Jährige jedoch noch einen Zwischenstopp in der Red-Bull-Fabrik in Milton Keynes einlegen. Am Donnerstag wird Vettel dort im Simulator trainieren. Anschließend folgt die Weiterreise nach Berlin, wo der Deutsche 2010 mit einem Showrun auf der Straße des 17. Juni seinen ersten WM-Titel gefeiert hatte.

"Ich war überrascht, als ich von der Ehrung hörte, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass auch ich einmal das Silberne Lorbeerblatt empfangen könnte", hatte Vettel kürzlich gesagt: "Umso mehr ist es eine große Ehre für mich. Ich bin extrem stolz und freue mich auf den Empfang in Berlin." Zuletzt waren NBA-Superstar Dirk Nowitzki und die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet worden.