powered by Motorsport.com

Berger über Vettel: "Er ist der Beste"

2010 war Sebastian Vettel für Gerhard Berger noch einer der besten, jetzt ist er für den ehemaligen Formel-1-Piloten schon der beste Fahrer in der Königsklasse

(Motorsport-Total.com) - Mit elf Saisonsiegen hat Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel 2011 einen neuen Punkterekord aufgestellt, auch wenn seine 392 Zähler natürlich durch das seit 2010 neue Wertungssystem (25 statt zehn Punkte pro Sieg) zu erklären sind. Aber im Vergleich zur vergangenen Saison präsentierte sich der Heppenheimer 2011 deutlich souveräner.

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger und Sebastian Vettel

Gerhard Berger war Teamchef bei Sebastian Vettels erstem Grand-Prix-Sieg

Für Gerhard Berger, 2008 beim "Wunder von Monza" Toro-Rosso-Teamchef und damit in der Anfangszeit einer von Vettels wichtigsten Förderern, war vom Talent seines Ex-Fahrers ohnehin schon immer überzeugt: "Der Bursche ist einfach gut und sitzt auch im besten Team", sagt Berger im Interview mit dem 'ORF'. "Er ist in der Zwischenzeit zum besten Rennfahrer in der Formel 1 geworden. Letztes Jahr habe ich ihn zusammen mit Alonso und Hamilton auf eine Ebene gestellt, aber nach dieser Saison muss ich sagen: Er ist der Beste."

Und der 52-jährige Österreicher ist davon überzeugt, dass Vettel auch 2012 große Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung besitzen wird: "Zusammen mit Red Bull wird er nächstes Jahr wieder vorne dabei sein", glaubt Berger, denn: "Red Bull wird auch nächstes Jahr wieder das Maß der Dinge sein."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige