Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Pirelli: "Eine spektakuläre Runde"

26. November 2011 - 19:40 Uhr

Paul Hembery lobt Sebastian Vettel für eine klasse Leistung in der Qualifikation und rechnet für den Sonntag mit dem Einsatz der Pirelli-Regenreifen

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel fuhr auf Pirelli-Reifen zur 15. Pole-Position in diesem Formel-1-Jahr
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Mit dem letzten Qualifying des Jahres darf auch Pirelli sehr zufrieden sein. Die Reifen des aus Italien stammenden Unternehmens boten den Akteuren auf der Strecke von Sao Paulo reichliche Chancen, um ihr Können zu zeigen. Am besten zog sich dabei einmal mehr Sebastian Vettel (Red Bull) aus der Affäre, indem er in 1:11.918 Minuten eine starke Bestzeit in den brasilianischen Rennasphalt brannte.

Damit sicherte sich Vettel im 19. Grand Prix des Jahres die insgesamt 15. Pole-Position - ein neuer Formel-1-Rekord. Pirelli-Motorsport-Direktor Paul Hembery ist begeistert: "Es war eine spektakuläre Runde. Ich möchte Sebastian Vettel dazu gratulieren, den Rekord für die meisten Pole-Positions in einer Saison gebrochen zu haben", sagt der Brite. Das Zeittraining sei überaus interessant gewesen.

"Es war spannend für uns, die Leistung unserer neuen Mischung unter Quali-Bedingungen zu sehen", meint Hembery. "Ich hatte sogar mit einem meiner Kollegen gewettet, dass am Samstag jemand unter 1:12 Minuten bleiben würde." Das war auch der Fall - aber nur bei Vettel. Nun wartet die Formel 1 gespannt darauf, was das Wetter macht. Für das Rennen sind nämlich Regenschauer vorhergesagt.

"Die meisten Beteiligten rechnen für den Sonntag mit eher gemischten Bedingungen. Das würde natürlich einen großen Einfluss auf die Strategie haben", sagt Pirelli-Motorsport-Direktor Hembery und erklärt: "Es kann also gut sein, dass wir dann sehen werden, wie die orange markierten Regenreifen und die blau markierten Intermediates zum letzten Mal in diesem Jahr zum Einsatz kommen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben