powered by Motorsport.com
  • 07.10.2011 06:55

  • von Stefan Ziegler

Schumacher will Japan "begeistern und mitreißen"

Mercedes-Fahrer Michael Schumacher zieht den Hut vor dem Durchhalte-Willen der Japaner und möchte mit der Formel 1 für positive News sorgen

(Motorsport-Total.com/Sky) - Michael Schumacher reist gerne nach Japan, um am Wochenende vor den vielen Fans in Suzuka aufzutreten. Der deutsche Rennfahrer ist nämlich sichtlich beeindruckt davon, wie sich die Menschen im asiatischen Inselstaat nach der Erdbeben-Katastrophe im Frühjahr wieder selbst aufrichteten. Gemeinsam mit der Formel 1 möchte Schumacher nun für einige vergnügliche Stunden sorgen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Japan-Flagge auf dem Helm: Michael Schumacher möchte Japan erfreuen

"Es ist schön, dass wir mit unserer Freude am Rennsport so vielen Menschen wiederum Freude bereiten, sie begeistern und mitreißen können", sagt der 42-Jährige. "Das ist etwas, was wir den Menschen bieten wollen: eine gewisse Ablenkung. Wir können jetzt sicherlich auch etwas dazu beitragen, Japan wieder positiv in die Schlagzeilen zu setzen. Das freut uns", meint Schumacher.

"Man muss ganz klar sagen: Es ist sehr imposant, wie die Menschen hier mit ihren Problemen umgegangen sind und wie rasch sie wieder nach vorne geblickt und versucht haben, wieder zur Normalität zurückzukehren", erläutert der siebenmalige Formel-1-Champion. "Das ist beeindruckend und vorbildhaft, denn die Tragödie war ja extrem groß. Das haben wir von außen mitbekommen."


Fotos: Michael Schumacher, Großer Preis von Japan