powered by Motorsport.com
  • 26.10.2011 08:24

New York: Kurs erinnert an "Spa und Monaco"

Am Dienstag wurde der Grand Prix vor der Skyline von New York für 2013 offiziell bestätigt - Die Betreiber schwärmen bereits jetzt vom Kurs

(Motorsport-Total.com/SID) - Vollgas am Big Apple: Die Formel 1 macht ab 2013 im Großraum New York Station. Chris Christie, Gouverneur des Bundesstaates New Jersey, erklärte am Dienstag, dass die Königsklasse im übernächsten Jahr ein Rennen vor der Skyline von Manhattan austragen wird, in New Jersey auf der anderen Seite des Hudson River.

Titel-Bild zur News: Freiheitsstatue

New York erhält nach vielen Versuchen nun endlich ein Formel-1-Rennen

Einige Stunden vor Christie hatte bereits Felix Roque, Bürgermeister von West New York, der Nachrichtenagentur 'Reuters' die Pläne bestätigt. "Ich bin froh, dass New Jersey ab 2013 Gastgeber für die Formel-1-WM sein wird und eine der populärsten und aufregendsten Sportarten direkt in unseren Garten holt", erklärte Christie.

Die Strecke soll entlang des Hudson durch Weehawken, einen Stadtteil von Hudson County, und West New York führen. Streckenbetreiber Joe DeMarco sprach von einem "fesselnden Kurs, vergleichbar mit Spa, aber mit einem Feeling wie Monaco".