• 03.07.2011 16:03

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Trotz Jetski-Unfall: Button fit für Silverstone

Jenson Button hat sich bei Filmaufnahmen auf dem Jetski das Knie angeschlagen, seine Teilnahme am Heimrennen in Silverstone ist aber nicht in Gefahr

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button hätte gestern beim Festival of Speed in Goodwood eigentlich Lewis Hamiltons Weltmeisterauto, den MP4-23 aus der Saison 2008, fahren sollen, doch stattdessen donnerte er den legendären Hügel "nur" mit dem McLaren-Supersportwagen MP4-12C hinauf. Grund dafür war eine Verletzung, was seine Fans eine Woche vor dem Heim-Grand-Prix in Silverstone prompt in Alarmbereitschaft versetzte.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button hat sich auf dem Jetski verletzt, aber Silverstone ist gesichert

Passiert ist das Ganze bei Filmaufnahmen für die 'BBC', die auf der Londoner Themse einen Vorbericht für das Silverstone-Wochenende drehte. Es wäre ironisch gewesen, hätte der McLaren-Pilot sein Heimrennen deswegen versäumt, doch diesbezüglich scheint keine Gefahr zu bestehen: "Er hat beim Jetskiing einen leichten Schlag auf das Knie bekommen, aber für Silverstone gibt es kein Problem", gibt ein McLaren-Sprecher auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' Entwarnung.

"Jenson fuhr gestern in Goodwood ein McLaren-MP4-12C-Straßen- und ein McLaren-MP4-12C-GT3-Rennauto. Er fuhr rein vorsichtshalber kein McLaren-Formel-1-Auto, um eine kleine Beule zu schonen, die er sich vergangene Woche bei einem Jetski-Event in London am linken Knie zugezogen hat. Aber er humpelt nicht einmal und er wird für Silverstone fit sein, wie immer", heißt es weiter.

Button sei trotz des Verzichts auf eine Formel-1-Demofahrt nach Goodwood gekommen, um die Fans nicht zu enttäuschen. Heute sitzt er übrigens bestens gelaunt im grauen Anzug gemeinsam mit seiner Freundin Jessica Michibata beim Finale des Tennisturniers in Wimbledon auf der Tribüne.