• 22.07.2011 15:37

  • von Stefan Ziegler

Haug: "Wir müssen es auf der Strecke beweisen"

Mercedes möchte die jüngsten Fortschritte vor heimischem Publikum in Resultate umsetzen - Noch ist das Team laut Norbert Haug nicht am Ziel

(Motorsport-Total.com) - Von Siegen ist das Mercedes-Werksteam auch im zweiten Jahr noch weit entfernt, doch zur Hälfte der Saison 2011 scheint sich langsam aber sicher Besserung einzustellen. Nico Rosberg und Michael Schumacher kamen zuletzt mehr und mehr in Fahrt, was beim Heimspiel auf dem Nürburgring in Zählbarem münden soll. Mercedes-Sportchef Norbert Haug setzt auf ein solides Abschneiden.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Aufbruchsstimmung bei Silber: Norbert Haug will die Fortschritte umsetzen

"Wir müssen es auf der Strecke beweisen", sagt der Deutsche gegenüber 'Autosport'. "Es macht keinen Sinn, anzukündigen, was wir uns erhoffen. Wir arbeiten daran, doch das Ergebnis sehen wir erst, wenn wir gegen die Anderen antreten. Hier am Nürburgring haben wir es mit einem komplett anderen Kurslayout zu tun, das ganz andere Anforderungen stellt", erläutert Sportchef Haug.

"Wir wollen das Paket, welches wir in Silverstone eingeführt haben, konsolidieren. Das betrifft den Auspuff sowie einige Kleinigkeiten um den Heckflügel", meint das Oberhaupt der Silberpfeile. Man dürfe allerdings keine Wunderdinge erwarten. Haug erklärt: "Beim Aufbau eines Teams - wir befinden uns erst in unserem zweiten Jahr - musst du dazulernen und die Leute zusammenbringen."

"Es gilt, eine stabile Plattform und dergleichen zu errichten", meint der Mercedes-Sportchef und merkt an: "In den beiden ersten Rennen hatten wir Probleme, doch schon im dritten Grand Prix sah es gut aus, denn wir führten, hatten aber nicht genug Sprit. In Kanada war es ebenfalls recht ordentlich. Wir zeigten also bereits gute Leistungen. Diese gilt es nun zu stabilisieren und zu konsolidieren."¿pbvin|512|3901||0|1pb¿