Vettel neuer Markenbotschafter für Infiniti

Infiniti hat die Partnerschaft mit Red Bull verstärkt - Weltmeister Sebastian Vettel ist künftig Botschafter der Luxusmarke von Nissan

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Saisonbeginn arbeiten Infiniti und Red Bull zusammen. Das Logo und der Name der Automobilmarke sind prominent auf dem RB7 und der Teamkleidung zu sehen. Infiniti ist die Luxusmarke von Nissan, die 1989 in Japan gegründet wurde. Seit 2008 erfolgte die Markteinführung in Europa. Nun wurde Sebastian Vettel der erste weltweite Botschafter für die Marke. Der Weltmeister fährt privat und an den Rennwochenenden Infiniti-Modelle. In Zukunft wird sich der Deutsche stärker für die Marke engagieren und an verschiedenen Programmen arbeiten.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel wird sich künftig stärker für Infiniti engagieren

"Seit meinem ersten Kontakt mit Infiniti gefallen mir die Autos", sagt Vettel. "Ein Auto kann dich auf zwei Arten beeindrucken - das Aussehen und das Fahrverhalten. Ich bin ein Fan seit ich einige Autos der Produktpalette gefahren bin. Sie sind komfortabel und sportlich. Ich bin mir sicher, dass wir als Team von der Erfahrung profitieren können. Ich freue mich auf die zukünftige Partnerschaft."

Durch die Zusammenarbeit mit Red Bull will Nissan die Marke Infiniti einem breiteren Publikum vorstellen. "Red Bull hat in der noch kurzen Formel-1-Geschichte gezeigt, dass sie tolle Herausforderer sind und sich ihrem eigenen Anspruch, ein Siegerteam zu sein, stellen", sagt Simon Sproule, der Kommunikationschef von Nissan. "Im Kern dieses Aufstiegs steht die Leistung von Sebastian Vettel. Während wir die Partnerschaft mit dem Team weiterentwickeln, war es ein natürlicher Prozess, dass wir näher mit Sebastian zusammenarbeiten."