Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
MOTORSPORT BEI SPORT1

Motorsport bei SPORT1


MotoX - AMA Motocross26.05. 11:45
Deutsche Rallye Meisterschaft26.05. 13:15
DTM - Das Magazin26.05. 13:45
TURBO - Das Automagazin26.05. 13:45
FIA European Truck Racing Championship26.05. 14:15
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Ferrari eröffnet Saison 2011 mit Wrooom-Event

10. Januar 2011 - 16:42 Uhr

Das neue Rennjahr wirft seine Schatten voraus: Traditionelle Saisoneröffnung des Ferrari-Teams in dieser Woche in Madonna di Campiglio

Felipe Massa, Fernando Alonso, Giancarlo Fisichella und Bernie Ecclestone
Wrooom 2010: Bernie Ecclestone winkt die Ferrari-Piloten auf ungewohntem Terrain ab
© Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des traditionellen Saisonauftakt-Events Wrooom von Sponsor Marlboro im italienischen Madonna di Campiglio stellt sich das Ferrari-Team erstmals in diesem Jahr der internationalen Fachpresse. Auftakt der gemeinsamen Einstimmungswoche des Ferrari-Formel-1- und des Ducati-MotoGP-Teams bildet die ursprünglich für heute um 17:30 Uhr vorgesehene Eröffnungsfeier, die jedoch wetterbedingt auf einen bis dato nicht näher genannten Zeitpunkt verschoben werden musste.

Unabhängig davon stellt die diesjährige Ausgabe des Events die erste Gelegenheit dar, die Ferrari-Piloten in ihren neuen Overalls mitsamt neuem Logo bestaunen zu können. Zudem wird das Logo der spanischen Bank Santander erstmals auf den Kappen der Teammitglieder zu sehen sein. Eine erste Pressekonferenz mit Teamchef Stefano Domenicali ist für Mittwoch anberaumt, bevor tags darauf die Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa zu Wort kommen werden.

Krönender Abschluss werden wie schon in den Jahren zuvor die Kart- beziehungsweise FIAT-500-Rennen auf einem zugefrorenen See sein. Im vergangenen Jahr konnte sich im Kart etwas überraschend Ducati-Pilot Nicky Hayden gegen die arrivierte Konkurrenz aus dem Vierradsport durchsetzen, während sich Felipe Massa bei den Autos schadlos hielt.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben