powered by Motorsport.com

Chandhok schlug HRT-Angebot in den Wind

Karun Chandhok lehnt angebotene Vertragsverlängerung beim Kolles-Rennstall ab: "Mein Ziel ist es, in die Punkte zu fahren"

(Motorsport-Total.com) - Der Inder Karun Chandhok, der in der vergangenen Saison zehn Rennen im HRT-Team um Teamchef Colin Kolles fuhr, hat laut eigener Aussage ein ihm vorliegendes Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Gemäß eines Berichts von 'IANS', dem indisch-asiatischen Nachrichtendienst, äußert sich Chandhok dazu folgendermaßen: "Sie haben mir ein Angebot unterbreitet, aber ich habe es abgelehnt, da ich unter den gegebenen Bedingungen meine langfristigen Ziele nicht erfüllt sah."

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok lehnte ein Angebot von HRT ab und sucht nach Alternativen

Seine zurückliegende Zeit als Stammfahrer bei HRT bereut er dennoch nicht: "Im ersten Jahr für das Team zu fahren, war durchaus sinnvoll. Aber jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich nach einem Team umsehe, mit dem ich in die Punkteränge fahren kann", so der 26-Jährige. Für eine offizielle Bekanntgabe, um welches Team es sich dabei handelt, sei es jedoch noch zu früh: "Ich konzentriere mich derzeit auf zwei Teams, möchte aber noch nicht mehr dazu sagen." Mit einer Vertragsunterzeichnung sei frühestens in ein paar Wochen zu rechnen.

Nachdem Chandhoks Landsmann Narain Karthikeyan den Zuschlag für eines der beiden diesjährigen HRT-Cockpits erhalten hat, bleibt die Frage nach dem zweiten Fahrer des Teams weiterhin offen. Fest steht bisher nur, dass es sich dabei nicht um Bruno Senna handeln wird.