So hätte der Fernandes-Lotus ausgesehen

Das Team Lotus zeigt jenes Design eines Fans, das ursprünglich als schwarz-goldene Lackierung für 2011 vorgesehen gewesen wäre

(Motorsport-Total.com) - Im Zuge des Streits um die Verwendung der Marke Lotus in der Formel 1 sieht es derzeit so aus, als würde sich die Lotus-Gruppe langfristig gegen das Team Lotus von Tony Fernandes durchsetzen. Fernandes hat sich daher auch schon von der eigentlich für 2011 geplanten schwarz-goldenen Lackierung verabschiedet.

Titel-Bild zur News: Schwarz-goldene Lotus-Fanlackierung

Dieses Design von Raphael Campos gewann beim Lotus-Wettbewerb

Diese wurde im Rahmen eines Preisausschreibens von einem Fans designt und erinnert stark an die legendären John-Player-Special-Lackierungen in den 1970er- und 1980er-Jahren. Als jedoch auch das Renault-Team, bei dem die Lotus-Gruppe seit Anfang Dezember Miteigentümer und Hauptsponsor ist, ankündigte, in schwarz-goldenen Farben antreten zu wollen, entschied das Team Lotus, doch beim grün-gelben 2010er-Farbschema zu bleiben.

Sieger des Preisausschreibens wurde Raphael Campos, dessen Design vom Lotus 72D inspiriert ist, mit dem Emerson Fittipaldi 1972 Weltmeister wurde. Ganz umsonst war seine Arbeit jedoch nicht, denn auch wenn die Rennautos nicht so lackiert werden, so soll zumindest ein Showcar in diesen Farben gestaltet werden.