• 30.11.2010 10:01

  • von Britta Weddige

Schwere Gehirnerschütterung: Bettruhe für Kovalainen

Heikki Kovalainen und Freundin Catherine Hyde müssen eine Weile das Bett hüten: Schwere Gehirnerschütterung bei ihm, Haarriss im Beckenknochen bei ihr

(Motorsport-Total.com) - Lotus-Pilot Heikki Kovalainen und seine Freundin Catherine Hyde haben sich bei ihrem Unfall beim Race of Champions in Düsseldorf doch schwerer verletzt als zunächst angenommen. Kovalainen war mit einem Audi R8 in die Streckenbegrunzung geprallt, weil das Gaspedal feststeckte und die hintere Aufhängung bei einer Mauerberührung gebrochen war.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen hat sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen

Kovalainen war nach dem Aufprall kurz bewusstlos und wurde in einem Krankenhaus untersucht. Seiner Freundin schien es nach dem Crash gut zu gehen, sie klagte lediglich über Rückenschmerzen. Nun haben sich beide nach ihrer Rückkehr nach Hause in einer Schweizer Klinik noch einmal näher durchchecken lassen. Und dabei zeigte sich, dass sich beide schwerer verletzt haben als gedacht.

"Mir wurde Bettruhe verordnet, als Vorsichtsmaßnahme. Ich habe eine schwere Gehirnerschütterung. In den nächsten Tagen stehen weitere Untersuchungen an, da beim Kopf einen ziemlich heftigen Schlag bekommen hat", berichtet Kovalainen via 'Twitter'.

Auch seiner Freundin Catherine wurde Bettruhe verordnet. Denn sie zog sich einen Haarriss im Beckenknochen sowie Verletzungen an der Hüfte und in der Beinmuskulatur zu. "Damit leistet mir jemand Gesellschaft...", schreibt Kovalainen über den gemeinsamen Krankenstand.