powered by Motorsport.com
  • 10.11.2010 15:25

Formel 1 bis Ende 2013 im Schweizer Fernsehen

Die SRG SSR hat den Vertrag zur Übertragung der Formel-1-Rennen im Schweizer Radio und Fernsehen bis Ende 2013 verlängert

(Motorsport-Total.com) - Die Schweizer TV-Zuseher kommen auch in Zukunft in den Genuss, Motorsport-Übertragungen der Spitzenklasse zu genießen. Nachdem sich die SRG SSR eben erst die MotoGP-Übertragungsrechte bis einschließlich 2013 gesichert hat, verlängert man nun auch den Vertrag mit der Formula One World Championship Ltd.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi

Die Schweizer Fans dürfen sich weiterhin auf spannende Übertragungen freuen

Damit ist fix: Bis mindestens Ende 2013 werden die Formel-1-Rennen auf jeden Fall im Schweizer Fernsehen übertragen. Der Vertrag gilt sowohl für die Fernsehsender SF, TSR und RSI, als auch für die Radiosender und Multimedia-Plattformen der SRG SSR.

Das Schweizer Fernsehen hat auch die Möglichkeit, für zusätzliches Sendematerial eigene Kameras einzusetzen. Zudem gilt die Vereinbarung für alle Live- und Nachverwertungsrechte. "Wir freuen uns, dem Fernsehpublikum auch in den kommenden drei Jahren attraktiven Formel-1-Rennsport mit maßgeschneiderten Begleitprogrammen und den beliebten Schweizer Kommentatoren anbieten zu können", sagt Urs Leutert, Sportchef bei SRG SSR.

"Das Premium-Produkt Formel 1 und die über 40 Jahre andauernde Vertragspartnerschaft mit Formula One World Championship Ltd. stehen für Kontinuität im schnelllebigen Sport-Business". Auch Bernie Ecclestone, Geschäftsführer der Formula One Management, blickt positiv in die Zukunft: "Ich bin sehr erfreut, dass wir mit unserem langjährigen Partner SRG SSR die vertragliche Zusammenarbeit fortsetzen."