powered by Motorsport.com
  • 23.09.2010 15:30

  • von Stefan Ziegler

Sutil möchte bald die Weichen für 2011 stellen

Die neue Rennsaison wirft ihre Schatten voraus: Adrian Sutil könnte sich einen Verbleib bei Force India vorstellen, hält aber zugleich auch Ausschau

(Motorsport-Total.com) - Das aktuelle Rennjahr ist noch nicht beendet, doch im Fahrerlager der Formel 1 widmet man sich mehr und mehr der Saison 2011. Hinter den Kulissen arbeiten die Teams bereits seit geraumer Zeit an den neuen Fahrzeugen und auch die Piloten setzten sich intensiv mit ihren Optionen auseinander. Adrian Sutil würde Force India gerne die Treue halten, ist aber offen für eventuell bessere Chancen.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Über welcher Box lässt Adrian Sutil sein Schild im kommenden Jahr anbringen?

Der Deutsche fühlt sich bereit für höhere Aufgaben in einem Topteam der Formel 1: "Natürlich könnte man sagen, dass ein Fahrer immer bereit ist für ein gutes Auto", wird Sutil von 'Autosport' zitiert. "Ich habe hier bei Force India ein tolles Fahrzeug. Wenn ich wechsle, dann möchte ich sicherstellen, ein viel besseres Auto als dieses zu finden. So einfach ist das aber nicht", erläutert der 27-Jährige.#w1#

"Es gibt viele positive Aspekte in diesem Team. Aus diesem Grund habe ich mich erst einmal mit Force India unterhalten, um nach meiner Zukunft zu fragen. Es müsste schon etwas überaus Interessantes sein, damit ich einen Wechsel anstrebe", gibt Sutil zu Protokoll. Geht es nach dem aus Gräfelfing bei München stammenden Rennfahrer, so fällt in den nächsten Tagen eine Entscheidung.

In der vergangenen Woche sei es in Bezug auf dieses Thema zwar ruhig gewesen, ein Beschluss soll aber möglichst bald erfolgen. "Hoffentlich habe ich nach Singapur oder vor dem Japan-Event einige Neuigkeiten. Es gab bisher aber keine weiteren Gespräche", sagt Sutil. Der Deutsche fährt 2010 seine bisher beste Formel-1-Saison und hat in den bisherigen 14 Rennen bereits 45 Punkte gesammelt.