• 24.09.2010 21:39

  • von Stefan Ziegler

Kolles: "Christian hat eine Gelegenheit verdient"

Christian Klien absolviert am Wochenende sein Formel-1-Comeback bei HRT, weil Sakon Yamamoto aufgrund einer Erkrankung kurzfristig ausfällt

(Motorsport-Total.com) - Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Als Test- und Ersatzpilot eines Rennstalls muss man sich stets für den Ernstfall bereithalten - und genau dieser trat an diesem Wochenende beim neuen Hispania-Team ein. Sakon Yamamoto hat sich offenbar eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und kann in Singapur nicht starten. So wurde kurzerhand Christian Klien zum Einsatzfahrer bestellt.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien erhält Rückendeckung von Colin Kolles und fährt 2010 in Singapur

Colin Kolles steht voll und ganz hinter dieser Entscheidung. Der Teamchef von HRT sah den aus Österreich stammenden Rennfahrer für diesen Grand Prix auf der Pole-Position und gab Klien den Vorzug gegenüber dem früheren Stammfahrer Karun Chandhok. Dieser habe seine Chance ja bereits gehabt, meint Kolles. "Ich denke, auch Christian hat eine Gelegenheit verdient", sagt der Deutsche.#w1#

"Aus eben diesem Grund sitzt er nun im Auto. Meiner Meinung nach war Christian in dieser Situation einfach die erste Wahl", erläutert Kolles. Ob Chandhok im weiteren Jahresverlauf noch einmal ins Cockpit zurückkehren wird, ließ der Teamchef hingegen offen. Yamamoto soll indes beim Japan-Rennen wieder am Lenkrad drehen. Man gehe davon aus, dass sich der Japaner bis dahin erhole.

Folgen Sie uns!