Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Facebook
Google+
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Bridgestone von Strategie-Bandbreite begeistert

12. September 2010 - 18:40 Uhr

Sowohl mit der Aerodynamik als auch mit dem Einsatz der Reifen spielten zwei Fahrer in Monza extrem, das begeisterte den japanischen Reifenhersteller

Hiroshi Yasukawa (Motorsportdirektor Bridgestone)
Bridgestones Hiroshi Yasukawa sagt: "Bye, bye Monza"
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone hat den vorerst letzten Auftritt mit der Formel 1 im Königlichen Park von Monza genossen. Die Verwendung der weichen und harten Reifenmischung gestattete es, verschiedene Strategien anzuwenden. So fuhr Sebastian Vettel mit der weichen Mischung sogar fast das komplette Rennen durch, wechselte erst in der letzten Runde auf das harte Gummi.

"Gratulation an Ferrari und Fernando Alonso zu einem großartigen Sieg", so Hiroshi Yasukawa, Direktor von Bridgestone Motorsport. "Für die Meisterschaft und den letzten Grand Prix in Europa für Bridgestone ist dies ein großartiges Ergebnis. Ich möchte mich bei allen italienischen Fans und dem Autodromo Nazionale di Monza für so viele großartige Zeiten über all die Jahre hinweg an diesem großartigen Motorsport-Ort bedanken."

"Heute sahen wir in einem sehr aufregenden Rennen eine gute Bandbreite an strategischen Optionen", so Hirohide Hamashima, Direktor der Reifenentwicklung bei Bridgestone Motorsport. "Ich bin glücklich, dass unsere Reifen eine so starke Leistung gezeigt haben, die im gesamten Feld guten Rennsport erlaubt haben."

"Es war faszinierend, den Kampf zwischen verschiedenen Setups von Jenson und Fernando zu sehen. Beide Fahrer sind makellos gefahren. Zu sehen, wie Sebastian bis zur letzten Runde auf dem selben Satz weicher Reifen fuhr, mit dem er sich qualifizierte, unterstreicht die Stärke und die Leistung unserer Reifen auf dieser Hochgeschwindigkeitsstrecke."

"Wir sind stolz auf die Sicherheit unserer Reifen, selbst wenn es diese mit einem harten Test wie diesem zu tun bekommen. Wir haben heute an einigen Reifen etwas Blasenbildung gesehen, aber dies war nichts, was zu Sorgen führte oder die Leistung beeinträchtigte. Danke, Monza, für ein großartiges Rennen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben