• 26.08.2010 14:03

  • von Stefan Ziegler

Zwei neue Bank-Sponsoren für das Renault-Team

Das Sponsoren-Portfolio von Renault wird im Rahmen des Belgien-Rennens um zwei Positionen erweitert: Zwei Bankunternehmen steigen in Spa zu

(Motorsport-Total.com) - Das französisch-britische Renault-Team darf sich über zwei neue Sponsoren freuen: Ab dem Großen Preis von Belgien zählen die Privatbank-Gruppe EFG International aus der Schweiz sowie die Snoras-Bank aus Litauen zu den Geldgebern des Rennstalls. Beide Unternehmen geben in Spa ihr Debüt als Teampartner und sind von nun an mit ihren Logos auf den Seitenkästen der beiden R30 präsent.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Auf den Seitenkästen des Renault R30 prangen ab Spa einige neue Aufkleber...

"Wir freuen uns sehr darüber, EFG International für den restlichen Saisonverlauf als Partner in den Reihen des Renault-Teams begrüßen zu dürfen", sagt Team-Anteilseigner Gerard López im Zuge der Vorstellung der neuen Sponsoren. "EFG International ist im historischen Motorsport möglicherweise die führende Bank und darüber hinaus eine anerkannte Premiummarke", meint der Luxemburger.#w1#

Keith Gapp, Marketingdirektor von EFG International, gibt die Kompliment nur zu gerne zurück: "Wir haben uns schwerpunktmäßig auf den historischen Motorsport ausgerichtet und unterstützen Events wie das Le-Mans-Classic. Es ist sehr aufregend für uns, dass wir dieses Engagement für den Rest der Saison 2010 auf die moderne und spannende Formel 1 ausweiten können", erläutert Gapp.

"Das Renault-Team stellt eine attraktive und vielschichtige Möglichkeit für internationale Unternehmen wie uns dar", so der Firmensprecher. Die Privatbank-Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist in 30 Ländern aktiv und beschäftigt in diesem Jahr rund 2.400 Angestellte. Die Snoras-Bank aus dem Baltikum bringt es indes auf 1.100 Mitarbeiter, zählt dafür aber zu den größten Privatkunden-Banken von Litauen.


Fotos: Renault, Großer Preis von Ungarn


"Es ist klasse, dass wir die Snoras-Bank im Renault-Team willkommen heißen dürfen", sagt López und streut seinem zweiten neuen Partner ebenfalls Rosen: "Dieser Zugewinn auf Businessseite fügt eine komplett neue Dimension zu unseren kommerziellen Anstrengungen in Osteuropa hinzu. Der Snoras-Bank eröffnet es hingegen einen wesentlichen Schub an Sichtbarkeit", hält López fest.

Snoras-Präsident Raimondas Baranauskas ist sehr angetan vom Deal mit Renault: "Wir freuen uns sehr darüber, eine Partnerschaft mit dem Renault-Team einzugehen, die für alle Beteiligten von Vorteil ist. Innovationen und eine proaktive Herangehensweise zählen zu den Kernwerten der Snoras-Bank und der Unternehmensgruppe. Die Formel 1 passt daher perfekt zur Philosophie unserer Bank."

"Die Formel 1 passt perfekt zur Philosophie unserer Bank." Raimondas Baranauskas

"In diesem Sport werden schließlich menschliche Fähigkeiten mit neusten Technologien verknüpft", gibt Baranauskas zu Protokoll und fügt hinzu: "Das Renault-Team liegt schon jetzt in den Top 5 der Formel 1 und wir glauben fest daran, dass sie diese Position bestärken werden." Unmittelbar vor dem Beginn der letzten Saisonphase bringen es Robert Kubica und Vitaly Petrov auf 106 WM-Punkte.