Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEFanartikel
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Vettel erklärt den RB8
Datum: 09.02.2012
(15)
Red-Bull-Launch: Das ist der RB8
Datum: 06.02.2012
(13)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wie hässlich finden Sie die neuen Nasen mit Abstufungen? Von 1 (besonders schön) bis 5 (untragbar hässlich).

1 (besonders schön)
2 (ganz okay)
3 (grenzwertig)
4 (nicht schön, aber man überlebt's)
5 (untragbar hässlich)
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Business

Spa: Ungewissheit nach 2012

31. August 2010 - 13:32 Uhr

Die Zukunft des Rennens in Spa-Francorchamps wackelt - Derzeit gibt es viele Gespräche mit Bernie Ecclestone für die Zeit ab 2012

Timo Glock
Droht Spa-Francorchamps mit der berühmten Eau Rouge das Aus?
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen in Spa-Francorchamps steht wieder einmal auf der Kippe. Der Vertrag mit der Formel 1 läuft zwar noch bis 2012, aber die Kosten für die Königsklasse sind schlichtweg zu hoch. In diesem Jahr wird mit einem Verlust von drei Millionen Euro gerechnet. Es gab auch Überlegungen, sich mit dem Nürburgring abzuwechseln. Seit es in der Eifel ein neues Management gibt, gab es aber keine Gespräche mehr.

Veranstalter Étienne Davignon macht sich Gedanken um die Zukunft. "Die Diskussionen mit Bernie Ecclestone drehen sich um den Fakt, dass wir ein viel zu großes Defizit machen und das irgendwie beheben müssen. Wir können nicht die Wirtschaftskrise und so weiter als Grund nennen", wird Davignon von 'Reuters' zitiert.

"Wir wissen, was wir bieten können. Deshalb müssen wir die Preise so ansetzen, denn wir können die Rennkosten mit unseren Zahlen nicht erreichen. Zwei Dinge sind Realität: Bis 2012 läuft der Vertrag und 2011 sind wir im Kalender. Was wir für die Organisation nach 2012 tun, ist Teil der Diskussionen. Derzeit gibt es viele Ungewissheiten."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben