Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEFanartikel
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Vettel erklärt den RB8
Datum: 09.02.2012
(15)
Red-Bull-Launch: Das ist der RB8
Datum: 06.02.2012
(13)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wie hässlich finden Sie die neuen Nasen mit Abstufungen? Von 1 (besonders schön) bis 5 (untragbar hässlich).

1 (besonders schön)
2 (ganz okay)
3 (grenzwertig)
4 (nicht schön, aber man überlebt's)
5 (untragbar hässlich)
Live-Ticker

Formel 1 live!

Verpassen Sie keine Formel-1-Session! Im kostenlosen Live-Ticker verfolgen Sie das Geschehen an allen Grand-Prix-Wochenenden. Wir berichten live über die Freien Trainings, das Qualifying und das Rennen!
Live-Ticker starten
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Boullier: "Petrov muss einfach solche Fehler vermeiden"

31. August 2010 - 19:50 Uhr

Vitaly Petrov zeigte zwar in Spa ein starkes Rennen, doch im Qualifying patzte er - Teamchef Eric Boullier lobt die Rennperformance, wünscht sich aber Konstanz

Vitaly Petrov
Vitaly Petrov war im Rennen stark, machte aber im Qualifying einen Fehler
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Eines ist klar: Vitaly Petrovs Formkurve zeigt deutlich nach oben. Der russische Renault-Pilot schafft es inzwischen regelmäßig in die Punkte zu fahren. Aber er baut auch Fehler ein, so wie den am Samstag im Qualifying von Spa-Francorchamps. Petrov drehte sich in Q1 von der Strecke, als er über einen nassen Randstein fuhr. Damit waren alle Chancen auf einen guten Startplatz dahin. Im Rennen zeigte der Russe dann wieder seine neue Stärke, als er vor auf Rang neun fuhr.

"Es ist manchmal schwer, einen Fehler, wie er ihn gemacht hat, zu verzeihen. Aber das ist die Formel 1 und es ist nicht einfach", sagt Renault-Teamchef Eric Boullier gegenüber 'Autosport' und betont: "Er ist ein sehr gutes Rennen gefahren. Er hat alle Stolperfallen vermieden, die der Regen mit sich brachte und ich muss sagen, dass er eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Es war gut, dass er das Auto von seinem Startplatz aus wieder in die Punkte gebracht hat. Er muss also einfach solche Fehler vermeiden."

Doch laut Boullier könnte Petrovs Qualifying-Malheur auch etwas Positives mit sich bringen: "Vielleicht hat ihn das daran erinnert, dass er konzentriert bleiben muss und dass nicht jedes Wochenende automatisch gut läuft, nur weil er in Budapest ein gutes Ergebnis hatte." Der Teamchef wünscht sich mehr Konstanz und sieht da bei Petrov - der für 2011 noch keinen Vertrag hat - noch Steigerungsbedarf: "Er hat Punkte geholt, aber wir brauchen einen soliden zweiten Fahrer."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben