Aktuelles Top-Video

Nico Rosberg nach dem Monaco-GP

Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
ANZEIGE 
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Nico Rosberg nach dem Monaco-GP
Datum: 27.05.2012
(0)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Toro Rosso: "Es ist nur eine Frage der Zeit"

29. Juli 2010 - 20:12 Uhr

Jaime Alguersuari und Sébastien Buemi versprechen sich einiges von den Updates ihres Teams in Ungarn - Wann sind Punkte wieder regelmäßig drin?

Jaime Alguersuari
Jaime Alguersuari und Toro Rosso wollen bald wieder einige WM-Punkte einfahren
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Europa-Rennen in Valencia hat Toro Rosso keine Punkte mehr geholt, doch diese Durststrecke soll möglichst bald ein Ende haben. Jaime Alguersuari und Sébastian Buemi setzten große Hoffnungen in die Verbesserungen ihres Rennstalls, die beim letzten Rennen vor der Sommerpause ihr Debüt feiern werden. Die beiden Nachwuchspiloten wollen damit sofort in die Top 10.

"Wir kennen diese Strecke und können daher schon ab Freitag ordentlich Gas geben", gibt Alguersuari vor dem zwölften Saisonlauf zu Protokoll. "Es gibt keine langen Geraden, die für den F-Schacht sprechen würden. Das wird uns also eine Hilfe sein. Ich rechne damit, dass wir beide aus den Top 13 ins Rennen gehen können. Gelingt uns das, haben wir eine Chance auf Punkte", so der Spanier.

Selbst wenn dies in Ungarn noch nicht möglich sein sollte, würde Alguersuari nicht verzagen: "Vielleicht stellen sich die Ergebnisse für Sébastien und mich im Augenblick nicht ein, doch in der Formel 1 ist es halt manchmal so. Es geht nur darum, sich zu verbessern", meint der 20-Jährige und fügt hinzu: "Das Team und ich steigern uns kontinuierlich. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit."

Teamkollege Buemi teilt diese Zuversicht, wie er gegenüber 'Autosport' erläutert: "Am Hungaroring ist es sehr heiß, was uns normalerweise in die Karten spielt. Die Reifenkombination ist ebenfalls besser für uns, denn wir haben vor allem mit der härteren Variante zu kämpfen. Der F-Schacht ist in Ungarn hingegen nicht viel wert. In Hockenheim war der Unterschied diesbezüglich recht groß."

"Da reden wir sicherlich von vier bis fünf Zehnteln. Am Hungaroring ist das anders", sagt der Schweizer und gibt sich entspannt: "Das sind schon einmal drei Punkte, die für eine bessere Leistung unseres Teams sprechen. Darüber hinaus haben wir einen neuen Unterboden und weitere neue Teile am Start. Ich erwarte daher, ein besseres Rennen zu haben", hält der Toro-Rosso-Fahrer fest.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben