powered by Motorsport.com

Gerüchte: Senna und de la Rosa vor dem Aus?

Wilde Spekulation aus Italien besagen, dass HRT-Pilot Bruno Senna und Sauber-Mann Pedro de la Rosa in Kürze ihre Cockpits los sind

(Motorsport-Total.com) - Die Silly Season kommt bekanntlich erst rund um den Grand Prix von Italien in Monza so richtig in Fahrt. Doch schon jetzt rauscht es gehörig im Blätterwald: Nach den Gerüchten um eine Ablöse von Felipe Massa durch Robert Kubica gibt es jetzt wilde Spekulationen um Bruno Senna und Pedro de la Rosa. Beide sollten bei ihren Team vor dem Aus stehen.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Game Over? Italienische Medien schreiben Bruno Senna aus dem Cockpit.

Die italienische Motorsportzeitschrift 'Autosprint' berichtet, dass Bruno Senna sein Cockpit bei HRT verlieren könnte. Zuletzt übte der Brasilianer Kritik am Team: Das Dallara-Chassis gäbe Ayrton Sennas Neffen nicht die Möglichkeit, sein Potenzial zu zeigen. Als Ersatz soll der Japaner Sakon Yamamoto bereit stehen, der neben Christian Klien bereits jetzt als Testpilot bei Hispania fungiert.#w1#

"Es ist ein schmaler Grat zwischen erklären und jammern", wird Senna zitiert. "Es ist schwierig, doch am richtigen Ort, im richtigen Team und im richtigen Auto kann ich Weltmeister werden." Tatsächlich ist es Senna bisher nicht gelungen, in die Nähe der Punkteränge zu kommen, teilweise musste er sich sogar seinem schwächer eingeschätzten Teamkollegen Karun Chandhok geschlagen geben. Die Spekulationen sind dennoch mit Vorsicht zu genießen, zumal er in Istanbul im Qualifying als erster HRT-Fahrer mit Virgin-Pilot Lucas di Grassi einen Fahrer der Konkurrenz geschlagen hat.

Aus Italien stammen auch die Gerüchte, dass Pedro de la Rosa sein Feld bei Sauber bald räumen muss. Der Spanier steht bisher im Schatten seines jungen Teamkollegen Kamui Kobayashi, der in Istanbul mit Platz zehn den ersten WM-Punkt für das Schweizer Team einfuhr. Auch Teamchef Peter Sauber bestätigte bereits, dass de la Rosa zu Saisonbeginn mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Kein Wunder, fuhr er seine letzte volle Formel-1-Saison im Jahr 2002 bei Jaguar.

Dennoch ist auch der Wahrheitsgehalt dieser Spekulationen fragwürdig: Als Ersatz für de la Rosa bringt die italienische Website 'Italiaracing' Landsmann Luca Filippi ins Spiel. Der hätte schon in Istanbul im Cockpit sitzen sollen, der Wechsel wurde aber "verschoben" und soll beim Grand Prix von Spanien in Valencia über die Bühne gehen. Filippi siegte erst kürzlich beim Auto-GP-Rennen in Brünn. Die Nationalität Filippis dürfte in diesem Fall aber eine weitaus größere Rolle spielen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt