Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Business

Umbau in Silverstone weiter auf Kurs

09. März 2010 - 12:02 Uhr

Bis Ende März soll der Umbau in Silverstone abgeschlossen sein, denn für Anfang Mai sind schon die ersten internationalen Rennen geplant

Umbauarbeiten in Silverstone
Bis Ende März sollen die wichtigsten Umbauarbeiten abgeschlossen sein
© Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Am ersten Mai-Wochenende steigt in Silverstone ein Lauf zur neuen GT1-Weltmeisterschaft, also müssen die wichtigsten Elemente des Streckenumbaus bis dahin abgeschlossen sein. Diesbezüglich scheint es keine Probleme zu geben: "Die Arbeiten an der Strecke und an den Anlagen befinden sich genau im Plan", bestätigt Geschäftsführer Richard Phillips.

Ende März sollen die wichtigsten Arbeiten durch sein - also locker fristgerecht für die GT1-Sportwagen, die MotoGP-Maschinen (18. bis 20. Juni), die Formel-1-Boliden (9. bis 11. Juli) und die Superbikes (31. Juli bis 1. August). Phillips: "Das Team hat trotz des miserablen Wetters rund um die Uhr gearbeitet, um die Strecke rechtzeitig fertig zu bekommen."

"Es befinden sich immer noch erhebliche Arbeiten im Gange, zum Beispiel die erhöhten Wälle und Zuschauerräume. Daran werden wir über März hinaus arbeiten. Und im neuen Stowe-Komplex werden die neuen Konferenz- und Hospitalitygebäude gebaut", so Phillips.

Eigentlich hätte der Grand Prix von Großbritannien 2010 in Donington statt in Silverstone stattfinden sollen, doch der dortige Promoter Simon Gillett konnte den erforderlichen Umbau nicht finanzieren.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben